Verliebt als Mädchen in lehrerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxmariexxx, 

es ist absolut normal dass man im Laufe seiner Schulzeit für eine/n seiner Lehrer/innen schwärmt. 

Das passiert fast jedem einmal! 

Für jemanden zu schwärmen ist ein tolles Gefühl, also genieße dein Herzklopfen :)

Du siehst in deiner Lehrerin eine Art Vorbild und Mutterersatz und wünschst dir jemanden wie sie an deiner Seite. Da du zu deiner Mutter keinen engen Draht hast, wünschst du dir ihre Zuneigung von einer anderen Person. Und diese Person ist deine Lehrerin. 

Aus diesem Grund stellst du dir auch keine sexuellen Handlungen vor, da du für deine Lehrerin Gefühle wie für eine Mutter hast.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen!

Du bist noch so jung, die Gefühle für deine Lehrerin werden genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind. 

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe

danke für deine Antwort du hast mir sehr geholfen

1

jetzt stelle ich mir aber sexuelle Handlungen vor was hat das zu bedeuten

0

jetzt stelle ich mir sexuelle Handlungen vor was hat das zu bedeuten

0
@xxmariexxx

Hallo :) 

Das hat glaube ich immer noch nichts zu bedeuten, weil du wirklich sehr jung bist. Im Inneren weißt du eigentlich, dass deine Lehrerin unerreichbar für dich ist und genau deshalb stellst du dir eine Beziehung mit ihr vor und nicht mit jemandem in deinem Alter. Das könnte daran liegen, dass du einfach noch nicht bereit bist für eine richtige Beziehung. Aber das ist ja vollkommen okay. 

Mach dir nicht so viele Gedanken :) 

Liebe Grüße, 
Kummerhilfe

0

Du bist nicht verliebt in sie. Offenbar liegt das Problem an dem Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter.

hä wie

0
@xxmariexxx

Habe den Satz nochmal korrigiert, war grammatikalisch ein "wenig" grauenhaft^^

Ich meine, dass die Gefühle zu deiner Lehrerin an der schlechten Bindung zu deiner Mutter liegen. Du versuchst offensichtlich einen Mangel zu kompensieren. 

0

Du hast es Dir doch schon selbst erklärt: "ich sehe sie einfach als mutter da ich nicht den besten draht zu meiner Mutter habe".

So einfach kann das manchmal sein ;)