Verliebt aber nicht zurück geliebt?

7 Antworten

Es gibt eine These, die besagt, dass jeder Mensch eine Chance bei einem anderen Menschen hat, wenn der Charakter, das Aussehen und die Moral stimmen.

Was denkst du ist der Grund, warum er sich nicht zu dir hingezogen fühlt?

Um, ich weiß es nicht so genau. Von aussehen bin ich glaube ich nicht so sein Typ, und vielleicht bin ich ihm irgendwie zu langweilig oder so. Für ihn passt es im Moment nicht so und er fühlt einfach nicht so wie ich..

Dann mach doch folgendes:

Distanziere dich von ihm,
Ändere dein Styling,
Löse dich von allem, was dich langweilig macht.

Später näherst du dich ihm an.

Du musst zur Beute werden, die jedes Raubtier haben will.

@JohnnyMnemonic

Ja das klingt total gut, Aber das ist doch irgendwie falsch. Ich will mich ja auch nicht verändern müssen für denjenigen, den ich liebe. Klar kann ich mir erstmal eine hübsche Fassade aufbauen, aber wenn man jemanden liebt liebt man ihn ja so wie er ist. Weißt du.. Ich verstehe deinen Tipp und weiß genau was du meinst, aber das ist für mich irgendwie falsch

Ganz liebe Grüße

Das hatte ich als ich 14 war. Ich habe den Jungen geliebt und liebe ihn noch immer. Er war mein bester Freund und er wusste von meinen Gefühlen, hat nicht dasselbe gefühlt und wir haben uns dazu entschieden, Freunde zu bleiben. Manchmal ging es mir echt schlecht, einfach weil er die Gefühle nicht erwidert hat, aber ich konnte ihm das nicht sagen, weil ich nicht wollte, dass er denkt, dass er schuld ist... obwohl es ja so war. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen.
Mittlerweile ist das 4 Jahre her und ich habe immer noch Gefühle für ihn. Ich glaube, dass er denkt, dass er damals nur ein Schwarm war, denn wir haben seitdem nie wieder darüber geredet... mittlerweile hat er auch eine Freundin und seitdem meldet er sich eigentlich gar nicht mehr. Ich fühle mich seitdem fast schon wieder so wie damals als ich noch nicht ganz akzeptieren konnte, dass aus uns nichts wird und immer noch Hoffnung hatte.

Führe dir immer wieder die Gründe vor Augen, warum deine Liebe nicht erwiedert wird, es nicht klappen kann, es chancenlos ist und versuche immer wieder dein Herz für jemanden frei zu machen, der deine Liebe einmal erwiedert.

Bleib weiterhin offen, aber suche nicht krampfhaft, das bingt nix sondern lass dich finden.

Viel Glück und Erfolg, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Danke :)

Nur weil wir uns in jemanden verlieben muss die Person die Gefühle nicht automatisch erwidern. In dich wird auch mal jemand verliebt sein von dem du überhaupt nichts willst. Du wirst auch noch öfter unglücklich verliebt sein, das ist ganz normal und lässt sich nicht verhindern. Gefühle kann man weder beeinflussen noch erzwingen.

Das Einzige was du tun kannst ist der Person wenn möglich aus dem Weg zu gehen, das ist immer das Beste. Nur so kommst du irgendwann über ihn hinweg. Wenn ihr euch auf Party's seht verzichte lieber auf Alkohol und erspare dir diese peinlichen Situationen.

Okay vielen dank für die Antwort

Nein erzwingen kann man nichts. In meiner Jugend war das genau so. Also damals hat mir einer meiner Freundinnen die "Liebe gestanden. Ich war aber in eine andere Verliebt. Naja ich habe ihr das damals gesagt. Natürlich wollte sie das nicht wirklich akzeptieren. Sie hat damals auch alles mögliche versucht. Hat nicht funktioniert.

Sie hat damals einen anderen gefunden. Und nun ist sie mit ihm Verheiratet.

Die Moral von der Geschicht es gibt immer einen der deine Liebe erwidert. Es kann schon sein dass du jetzt keinen anderen willst als ihn... Aber das vergeht schon wieder.

Okay vielen dank, das tut gut sowas zu hören