Verliebt , aber zweifele an einer Chance / Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe minion221,

ganz egal auf welcher Ebene - er scheint dich schon zu mögen, und Kontakt hattet ihr auch schon. Das kannst du schon mal als Erfolg sehen. :) Ich weiß es ist gerade bei Schüchternheit enorm schwer, auf jemandem zuzugehen, aber ich würde ihn fragen, ob ihr was unternehmen wollt. Dabei muss es nicht gleich ein erstes romantisches Date sein, es genügt ja zu sagen "Ich muss nach der Schule noch dort und dort hin, magst du mit?". Und auch wenn er dann zufällig keine Zeit hat, lass dich nicht sofort entmutigen, sondern frag ihn einfach mal, ob er generell (ohne einen festen Termin vorzuschlagen) was mit dir machen will. Wenn ihr das dann gemacht habt und es gut läuft bei euch, kannst du es ja mal mit körperlicher dezenter Annäherung probieren (unauffällige Armberührung etc.) und sehen wie er reagiert ... sowas entwickelt sich dann.

Alternatividee, was bei Schüchternheit einfacher sein könnte: Versuche, ihn erst mal über Facebook etc. anzuschreiben! Da ist es meistens leichter und auch zwangloser!! :)

Da das ganze Überwindung braucht, könnte es helfen, deine Freudinnen als "Verstärkung" einzuweihen, dann bist du damit nicht so alleine. Mir hilft es oft, mit meiner besten Freundin konkrete Pläne aufzustellen, was ich jetzt mache. Und auch wenn es durchaus schief gehen könnte - ich würde jetzt keinesfalls tatenlos sein, denn sonst wirst du dich wohl immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte mit euch. Am Ende entscheidest aber natürlich alleine du, was du machen willst und was nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bleib positiv, ich denke nicht dass deine Chancen schlecht stehen, und selbst falls es nichts wird, hast du es immerhin versucht. :-)

Alles Gute, Aimynona

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo minion221
Ich glaub schon dass du eine Chance hast! 😊
Du hast ja aber geschrieben dass ihr trotzdem noch nicht so viel miteinander geredet habt
Deswegen Versuch doch einfach die Freundschaft zu vertiefen und ihn besser kennen zu lernen
So kannst du auch besser deine Chancen sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du "eine Chance" hast kann dir niemand sagen^^. Theoretisch hast du die immer!

Bevor du aber deine Gefühle gestehst frage erstmal nach einen Date. Verabrede dich ein paar Mal und schaue wie es sich entwickelt. du wirst dann von alleine wissen wann der richtige Moment fürs aussprechen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es aus, spreche ihn an! Unternehmt doch mal was zsm! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so süß! Ich denke schon, dass das was wird! Im Gegensatz zu dir wollen die Typen nur mit mir schlafen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?