Verlieben sich Jungs genauso schnell wie Mädchen? + (und andere Fragen wegen Liebe)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, erst mal finde ich es schön das auch andere denken, dass es einen Unterschied zwischen "verknallen" und "verlieben" gibt. Jetzt zu deiner Frage. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich bin 15, männlich, und bei mir passiert manchmal sowas ähnliches. Verliebt war ich allerdings erst zwei mal in meinem Leben und glaub mir, das fühlt sich anders an. Ganz anders. Ich denke auch, das man sich nicht von heute auf morgen verlieben kann. Liebe auf den ersten Blick oder so gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber wenn du erst mal verliebt bist, dann merkst du das auch und dann wirst du wissen, das derjenige der Richtige ist. Wenn du mit jemandem eine Beziehung eingehst, in den du verknallt bist, dann hält das nicht lange. Warte einfach mal, lerne deine Freunde weiterhin kenne, und vielleicht wirst du dann auch dieses unverkennbares Gefühl bekommen. Sorry, das meine Antwort ziemlich unstrukturiert ist^^ LG, Risensoul

Ich finde deine Antwort wirklich gut, vielen Dank dafür :)

0

Als ich so jung war, habe ich mich fast wöchentlich in ein anderes Mädchen verliebt ! Die eine hatte schöne Haare, die andere ein süsses Gesicht, die dritte hat mich angelächelt, die nächste hatte ein tolles Fahrrad ....ich fand' immer Gründe , um sofort Feuer und Flamme zu sein ...:-) Du wirst in den Sommerferien einiges erleben und vielleicht danach gar nicht mehr wissen,in wen Du vorher verliebt warst ....:-) Geniesse die Ferien, vielleicht lernst Du ja auch jemanden kennen....

Vielen dank für deine Antwort :) Echt? wenn sie ein tolles Fahrrad hatte? xDDD
Und ja, ich werde vermutlich in den Ferien in ein Ferienlager gehen (Frankreich) für ca 10 Tage, da werd ich bestimmt einiges erleben :) Aber sonst bin ich halt 6 Wochen zu hause >.<

0

Wenn du dich so schnell verknallst, solltest du womöglich noch mit einer Beziehung warten. Ich hätte auch gerne einen Freund, aber die in meinem Alter kann man echt vergessen. Deswegen warte ich einfach noch, vielleicht solltest du auch noch warten, bis derjenige kommt, den du als deinen ersten Freunde haben willst. Mein Tipp: Suche nicht nach der Liebe, irgendwann kommt sie sowieso.

Ich weiß....ich weiß....aber ich fühle mich immer so verdammt einsam! ich sehe mich um...und fast alle anderen haben bereits einen Freund....ich fühl mich oft so ausgeschloßen....und ich wünsche mir einfach jemanden der bei mir ist....der mich hält....ach ich weiß ja auch nicht!

0
@MiaZuni

Wir können uns zusammen tun, ich hätte auch gerne einen freund und fühle mich einsam, aber ich bin der liebe einmal hinterhergelaufen und das ging nicht gut aus...

0

Nicht böse gemeint,aber vlt wünscht du dir wirklich so sehr einen Freund,dass du dir manches einfach einbildest?

Ja die frage hab ich mir auch mal gestellt....aber das letzte...mit dem jungen der ein dämlicher vollpfosten ist....das bilde ich mir nicht ein....ich kann ihn ja eigendlich garnicht leiden...ich fühl mich einfach total zu ihm hingezogen! immer wenn ich ihn sehe.....das ist ein krasses gefühl....ach man!!!!!!

0
@MiaZuni

Das mit dem letzten Jungen hört sich auch am ehesten nach etwas an.Hass und Liebe sind eng mit einander verbunden.Was du früher nicht mochtest,magst du heute vielleicht doch.Und es kann ja auch sein das es sich früher immer mir dir gestritten hat,weil er einen Weg gesucht hat mit dir in Kontakt zu kommen?

0

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel" heißt es schon in einem alten Schlager und genau so verhält es sich auch in Wirklichkeit.

Manchmal schlägt die Liebe ein wie ein Blitz und manchmal muss sie durch Bekanntschaft und Freundschaft hindurch erst "keimen", dann wachsen um schließlich zu blühen.

Auf jeden Fall geschieht dies aber bei beiden Geschlechtern gleich schnell, oder gleich langsam. - Deshalb Geduld, auch wenn's schmerzt!

Okay, danke für deine Antwort :) Wei heißt der schlager denn? xD

0
@MiaZuni

Eigentlich genau so wie ich geschrieben habe - "Die Liebe ist ein seltsames Spiel". - Ist uralt und wurde, soweit ich weiß, von einer Sängerin namens Connie Francis gesungen. Vielleicht kannst du's auf Youtube finden.

1
@homme

Das waren noch Zeiten. Muss Anfang der 60er Jahren gewesen sein.

0

Was möchtest Du wissen?