Verlieben sich ältere in jüngere?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Tendenz, dass Mädchen sich in ältere Jungs verlieben ist vorhanden. Mädchen sind oft (nicht immer) reifer, wie gleichaltrige Jungs.

Allerdings kann man das nicht an den Fragen hier bei GF festmachen. Kein 15jähriger wird hier fragen, ob es normal ist in eine 15jährige verliebt zu sein, oder anders herum. Fragen zu diesem Thema werden hier ja nur gestellt, wenn es dem/der Fragenden selbst eher ungewöhnlich vorkommt.

Das ist wohl eher wie das Phänomen der Nachrichten "Überflutung". In den Nachrichten wird nur über Ungewöhnliches berichtet, aber wenn man Tag und Nacht dauernd mit diesen Nachrichten "bombardiert" wird entsteht bei manchen der Eindruck, dass das Ungewöhnliche alltäglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf das Alter des jeweiligen an!

18 u. 13 ist nicht ideal, bzw. entweder der eine zu alt, oder der andere zu jung!

ansonsten spielen  fünf Jahre keine große Rolle. 

Zudem würde sich der 18 jährige strafbar machen, wenn er "mehr" will!

5 Jahre sind doch kein großer Altersunterschied. Tatsächlich ist es ja so, dass Mädels den Jungs vom Kopf her um ein paar Jahre voraus sind. 

Dadurch entstehen solch Konstellationen wodurch sich der Altersunterschied wieder ausgleicht. 

Erst ab so Mitte 20 sind Männlein und Weiblein dann vom Kopf her auf gleicher Höhe. 

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 

Ich hab gerade die ganzen Antworten gelesen und es stimmt keines Wegs das Mädchen gleichaltrigen Jungen immer etwas voraus sind ,das ist immer von Person zu Person verschieden und Statistiken sagen bei allem Angelegenheiten die sich um den Charakter usw drehen null aus.
Nun Aber jetzt zu deiner Frage 😊
Es spielt keine Rolle wie groß oder klein der Altersunterschied ist ( Gesetzgebung mal außen vor ) Hauptsache die zwei die sich finden verstehen sich und wollen beieinander sein.

Ja das ist die norm .. bei mir (m) ist es die norm das meine freundin bis zu jahren älter ist

Was möchtest Du wissen?