Verlieben ohne sich zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, da spreche ich aus Erfahrung:

Ich war mit einem Mädchen "zusammen", dass 2 Stunden von mir entfernt wohnte, besuchen war auch leider tabu, deswegen hatten wir nur Skype, Whtatsapp und Snapchat, um zu kommunizieren.

Trotzdem hab ich sie geliebt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiß nicht, daß verlieben etwas ganz anderes als Liebe ist. Verlieben ist mehr eine Illusion von Liebe, eine "Blase", die man um eine andere Person aufbaut, eine Übertragung von eigenen Wünschen und Erwartungen auf eine andere Person. Verlieben hat viel mit sich und den eigenen Vorstellungen zu tun, relativ wenig mit der anderen Person. Andererseits aber kann man nur über Verliebtheit zur Liebe kommen.

Ist es möglich? Natürlich ist es möglich, aber es sagt noch nichts darüber aus, was zwischen Euch real möglich wäre, denn dazu muß das Ganze in die Realität treten und in der Realität Bestand haben. Dabei entnehme ich der Setzung Deiner Erläuterung, daß Du erst angefangen hast sie zu lieben, nachdem Ihr euch nicht mehr sehen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbango
22.07.2016, 16:23

Ja also haben mal geschrieben, danach war ich in einer Beziehung ging über ein Jahr also die erste große Liebe, danach bin ich umgezogen und wir haben wieder geschrieben

0

Bist du denn überhaupt verliebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbango
22.07.2016, 16:17

Weiß ist irgendwie ja nicht da ich mir nicht vorstellen kann dass das möglich ist

0
Kommentar von urbango
22.07.2016, 16:53

Oh, ich meinte dass ich mir nicht sicher bin, da ich mir nicht vorstellen kann zu lieben ohne die Person mal wirklich wieder zusehen

0
Kommentar von urbango
22.07.2016, 18:39

Okay vielen Dank!

0

Zwei Frauen haben sich in mich verliebt als sie meine stimme hörten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbango
22.07.2016, 16:10

Hahah läuft

0

Was möchtest Du wissen?