Verleumdungsklage oder Rufmord?

10 Antworten

Nicht, dass du dich nur nicht traust ehrlich zu sein und dann den Staat für deine Feigheit benutzt, dann heisst es "die verleumdet mich/uns" und das Chaos beginnt ... weil "man" seine vielleicht Schein-Familie zusammenhalten möchte.

Nicht, dass du dich nur nichts traust, weil du weisst, mit "was" du verheiratet bist, vielleicht landest du ja im Gefängnis, wenn du nicht mehr mitmachst (eure Ehe), dass woanders oder vor Gericht rumlügen erst mal einfacher wäre?

0

Wenn Du das Gegenteil nicht beweisen kannst, wie willst Du dann eine Aussicht auf Erfolg bei einer Klage haben?

Wichtig ist doch, wenn ich das richtig verstehe, dass Deine Frau Dir glaubt. Hat sie Grund zur Eifersucht? Muss ja nicht dieses Mal betreffen.

Vielleicht kannst Du noch andere finden, bei denen sie ähnlich dummes Zeug erzählt hat. Dann wird ihre Glaubwürdigkeit ziemlich erschüttert.

geh zu einem anwalt, falls dir die polizei nicht helfen kann! schildere dem die situation und er soll an die frau einen saftigen brief schreiben, das es im wiederholungsfall zu konzequenzen kommt!Und du hast somit was offizelles!!! das geht, da meine ex auch nur mist behauptet hat und ich erfahrung habe mittlerweile! nehm alles auf, was diese frau sagt, falls du mit ihr kontakt hast, dann hast du was in der hand! schreibe auch alles auf in einer art tagebuch, falls die frau dich anruft oder falls du was hörst, was sie angeblich gesagt oder behauptet hat! ich musste das auch machen und hat mir später sehr geholfen! leider musst du dann dir die mühe machen eine art "tagebuch " zu führen! ich hab das über ein jahr jeden tag machen müssen, bis meine ex wieder anfing zu spinnen und ich aber debn richter dann überzeugen konnte, das die alte spinnt und lügt! jetzt darf sie mich nicht mehr anrufen und generell kontaktieren! auch meine familie nicht ! du kannst dich beim amtsgericht auch beraten lassen, das kostet nichts! leider musst du als mann zeugen beibringen! so erging es mir! zumindest würde ein schreiben mit aussage vor gericht auslangen, falls deine zeugen nicht direkt aussagen wollen! aber so ein schreiben derer reicht mit datum und was vorgefallen ist, unterschrift usw!!also such dir zeugen...und schreib dir datum und uhrzeit auf, wenn du mit der frau kontakt hast, und was vorgefallen ist, bzw gesagt wurde! das ist sehr wichtig, damit d die unglaubwürdigkeit der frau darstellen kannst! meine ex muss jetzt übrigens 100 m abstand halten und darf weder meine familie oder mich kontaktieren!!!viel glück

Vielen Dank,das wäre eine superlösung.Sie nervt nun schon 3 Monate ständig kommt sie mit etwas anderem,das ist echt der Horror.

0
@Supidaddy

also, geh entweder zum amtsgericht ..guck was die dazu sagen, oder zum anwalt..der schickt dann so ein schreiben! ich hatte auch keinen rechtsschutz, aber lieber ein paar euro ausgeben, als ewig dieses gelüge..bei mir ist jetzt ruhe seitdem..na ja, sagen wir fast, meine ex rennt mir immer noch hinterher! aber besser wie vorher zumindest! wichtig ist nur, das du deren unglaubwürdigkeit vor gericht beweißen kannst! ach ja, ich hab immer mps 3 spieler genommen! zur aufnahme! oder mach eins...ruf sie an zum reden und nehm das dann alles auf...

0

Bilder geklaut und Lügen verbreitet?

Eine Person die ich nicht kenne hat meine Bilder von Sozialen Plattformen gestohlen und gibt sich damit nun für mich aus und schreibt andere Leute an. Verschickt in meinem Namen nacktbilder und Nachrichten wie "ich habe mit deinem Freund gef****. Kann ich damit eine Anzeige schalten, oder fällt dies nicht unter Identitätsfälschung? Eventuell Rufmord oder Rufschädigung?

...zur Frage

was kann ich gegen üblen Rufmord tun?

Ein Mieter aus unseren Haus, der auch noch einen Garten in unserer Anlage hat, erzählt auf der Strasse das ich Geld mit Sextelefon verdiene und mit meinen Mann zu hause sowie im Garten laute Sexorgien veranstalte, die hat er auch einer Psysisch kranken Frau erzählt, die Alles noch weiter erzählt, und mich als Dreckschwein bezeichnet, mein Ruf ist dahin.

...zur Frage

Wieviel Geld würde ich für Rufmord (verleumdung) bekommen?

Das ist eine etwas langere Geschichte... Ich bin mit einem Kumpel (beide 15) auf den Weg zum Marktplatz gegangen um uns mit Freunden zu treffen. Auf den Weg haben wir 2 junge Leute (einer mit einer Gucci cap, besch, den anderen konnten wir nicht identfizieren, weil wir uns auch nichts dachten) schnell in einen Wagen einsteigen und schnell wegfahren gesehen. Als wir dann angekommen sind, ist nach ca. 20 Minuten ein Streifenwagen bei uns angehalten. Direkt danach kam auch schon der 2. Streifenwagen. Wir haben uns natürlich gewundert was jetzt los ist. Die haben uns dann erzählt, dass eine Frau berichtete dass 2 Leute bei ihr versucht haben einzubrechen, dann aber schnell abgehauen sind. Sie meinte ebenfalls, dass einer eine besche Cap hatte und wir deswegen verdächtigt werden (wir beide hatten eine cap an, eine blau und eine lime grün, was also nicht auf uns zutrifft) Die haben dann Fotos von uns gemacht, Personalien untersucht, den Standartkram halt. Mit den Fotos sind sie dann zur Frau gefahren und haben gefragt ob wir das waren. Sie meinte dann, dass sie uns identifizieren könne. Sie kann das aber nicht beweisen (keine Fotos, keine Videos, nix.) Anschließend kamen 4 Streifenwagen zum Marktplatz gefahren. Eine Polizisten meinte, dass das vom Körperbau her auch nicht passt, ebenso meinte ein anderer Polizist, dass das mit der Cap nicht passt, da bei der beschen Cap eine Beschriftung oder ähnliches stande, bei meinem Kumpel stand nur ganz klein Adidas, was also auch wieder nicht passt. Eigentlich haben die nichts gegen uns. Jetzt möchten wir beide die Frau wegen Rufmord verklagen. Meine Frage: Würden wir Schmerzensgeld bekommen? Wenn ja, wieviel ungefähr? (uns geht es nichts ums Geld, würden aber dennoch gerne wissen um wieviel es sich handeln könnte) Die andere Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeige fallen gelassen wird? Das wäre unsere erste Anzeige, und die würden wir gerne vermeiden, da wir rein garnichts getan haben. Würde mich über jede ernstgemeinte Frage freuen.

...zur Frage

Was tun gegen Lügner?

Ich habe ein echtes Problem mit Lügnern, vor allem wenn sie mir frech ins Gesicht lügen. Was kann man gegen Lügner tun? Was haben die Leute vom Lügen und wie kann man beweisen das der/die Andere lügt? Sollte man gleich, wenn es um Rufmord geht zur Polizei dackeln und eine Anzeige wegen Verleumdung aufgeben? Wie erkennt man Lügner, wenn man keine guten Menschenkenntnisse hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?