Verleumdung durch die Polizei - was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Bundesland an . In Berlin werden solche Berichte max 3 Jahre lang gespeichert . In Bayern mind. 10 Jahre od. auch länger. Wenn es in Bayer passiert ist kannst Du gem Art 48 PAG eine Antrag auf Auskunft stellen was gespeichert ist und ggf. die Löschung beantragen. Für die Speicherung ist ein Verurteilung bzw. Vorstrafe unerheblich, da die Plizie laut Polizeiaufgabengesetz ( PAG ) gewonnen Daten speichern darf. Nur sehen es manche Bundeländer sehr streng wie Bayern und ander liberal wie Berlin da Polizei und Justiz Ländersache ist.

Zunächst einmal sind die Akten der Polizei/Staatsanwaltschaft NICHT für deine Einsichtnahme geschrieben! Was immer die Polizei da geschrieben hat, hat die Staatsanwaltschaft nicht zu einer Anklage veranlaßt. Vermutlich hast du irgendwas in den falschen Hals bekommen oder einen Satz überlesen, warum die Polizei da etwas von zerstörten Möbel geschrieben hat. Du bist bei Leibe kein Unschuldslamm und dein Verhalten, die Wohnungstüre mit einem "symbolischen" Tritt einzutreten, ist unter aller Kanone! Warum du dafür nicht strafrechtlch zur Rechenschaft gezogen wurdest ist für mich der eigentliche Skandal!

Solche Antworten kannst du dir schenken:

  1. Inhaltlich völlig falsch
  2. Selbstgerecht und überheblich
0
@Flyinscotsman

Seit wann bist du an Kritik interessiert? Ich hatte auch nicht mit Applaus aus deiner Ecke gerechnet.

0
@Still

Halte dich doch BITTE einfach an das, was dir dein Nick vorgibt: Sei STILL.

0

Ich wette, dass die Türe beim Aufschwingen, verursacht durch deinen ach so symbolträchtigen Tritt, gegen Möbel geschlagen ist und dabei an diesen Schaden verursacht hat. Das hat die Polizei aufgenommen und dann wohl als "zerschlagen" beschrieben. Ist nicht ganz der richtige Terminus, dürfte aber zutreffend sein. So wie du hier mit den Antwortgebern umspringst, würde ich mal stark annehmen, dass du als Nachbar schwer zu genießen bist. Deine Anwältin sieht das wohl auch so und will daher dem Gericht deine "Persönlichkeit" nicht präsentieren ; - )

Nein: In Wirklichkeit ist das ganz anders. Es handelte sich nicht um eine Wohnungstür aus jahrzehntaltem, marodem Pressspan. Das war natürlich gelogen. Es handelte sich um eine Hochsicherheitsstahltür, wie sie in Banktresorräumen eingebaut ist, mit zehnfacher Bolzenverriegelung.

Daher fuhr ich mit einem Panzer, den ich von der Bundeswehr geklaut hatte, vor der Tür der Nachbarin vor, und eröffnete das Feuer auf die Tür. Ich benötigte trotzdem zehn Granaten, bis sie endlich offen war! Natürlich stand vom Haus sonst nichts mehr, nur diese Eingangstür war zunächst noch unversehrt, bis ein finales Explosivgeschoss aus dem Panzerrohr sie schließlich zertrümmerte.

Die herabfallenden Stahlbetondecken der Wohnung fielen auf die Möbel und zermalmten diese. Die Bewohnerin konnte nicht einmal mehr tot geborgen werden, da sie durch die Explosivgeschosse völlig dematerialisiert worden war.

Meine Anwältin wollte mich genau deshalb nicht bei einem Zivilprozess dabei haben. Nicht etwa, weil das völlig überflüssig war, sondern weil sie befürchtete, ich könnte im Gerichtsaal eine der 1000-Kilo Bomben zur Explosion bringen, die ich in meinem Keller aufbewahre, wenn mir das Urteil nicht passen sollte.

In meiner Freizeit bastele ich übrigens an einem Raketenwerfer, dessen Reichweite ganz Deutschland abdeckt. Und wenn du nochmal im volltrunkenen Zustand hirnamputierten, beleidigenden, kranken Wahnsinn schreibst, wird demnächst eine meiner Fernlenkwaffen direkt unter deinem Bett einschlagen.

0
@Flyinscotsman

Du hast eine sehr erfahrene Anwältin, behandle sie gut! Es wird nicht viele Menschen geben, die es mit dir aushalten.

0
@Still