Verleumdung - Behaupten von Vaterschaft?!

1 Antwort

Wenn es wirklich ausgeschlossen ist, kann man eine Unterlassungsklage erwirken, diese wird bei Zuwiderhandlung mit einer enpfindlichen Geldstrafe geahndet. Vaterschaftstest negativ. Um Anerkennung zu bekommen, sollte ein solcher Test vom Gericht angeordnet werden. Möglich wäre auch eine einstweilige Verfügung, ein Anwalt sollte sich da besser auskennen. In eurem Fall wäre es Behauptung falscher Tatsachen.

Verleumdung bei Ebay durch negative Bewertung

Hallo Zusammen,

folgendes: wir haben über unser gewerbliches Ebay Account Ware verkauft und in der Auktion mit XXL Buchstaben in Rot und Detailfotos darauf hingewiesen, dass der Artikel einen Sprung hat. Nach erfolgreichem Gebot kam eine halbe Stunde später die Meldung, der Käufer möchte von seinem Widerruf gebrauch machen. Soweit sogut.

Auktion sofort storniert! 2 Wochen später bekommen wir jetzt eine negative Bewertung - Zitat: "Geschäfft kam nicht zu stande , im unteren teil stand , das das gerät defekt ist " Obwohl die Ware NIE erhalten wurde und die Transaktion sofort storniert wurde negativ zu bewerten ist ja schon eine bodenlose Frechheit.

Das Bewertungsportal des Käufers zeigt jedoch, dass er ähnliches mit anderen auch abzieht. Jede 4. abgegebene Bewertung negativ, zahlt nicht, bewertet trotzdem negativ und hat schon über 20 negative, leider aber als positiv ausgewiesene Bewertungen (Käufer können ja nicht mehr negativ bewertet werden, deswegen können sie sich ja alles erlauben)

Daraufhin haben wir ihn bewertet und geschrieben - wahrheitsgemäß- dass der Käufer kauft, storniert und trotzdem schlecht bewertet und selber schon zig negative Bewertungen hat. Daraufhin wurde unsere negative Bewertung nochmal von ihm ergänzend bewertet mit: VORSICHT GIBT RACHEBEWERTUNG GERNE AB .. VERSTOß gegen die EBAY RICHTLINIEN !!

So, unsere bei ihm abgegebenen Kommentare wurden nun gelöscht, dabei haben wir eine sachliche Bewertung abgegebene und überhaupt NICHTS was einer Rachebewertunge gleich kommen würde geschrieben?

Frage: für uns ist das geschäftsschädigend, zudem ist es eine infame Lüge zu behaupten, wir würden Rachebewertungen abgeben (was wir noch NIE gemacht haben, lässt sich ja nachvollziehen) und dass wir gegen die Ebay Richtlinien verstoßen.

Wie siehts hier aus mit Anwalt, wegen Rufmord, Geschäftsschädigung, Verleumdung, § 187 StGB?

Ich hab so einen Zorn....!!!!!

VG

...zur Frage

Lackschaden durch Düngergranulat

Hallo, mein PKW wurde von mineralischem Düngegranulat (unterschiedliche Körnung bis 5 mm) getroffen, welches ein Landwirt auf dem Acker mit einem Kreiselstreuer ausbrachte. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung und auch ein vom Gericht bestellter neutraler Gutachter beharren darauf, dass die Schäden durch Splitt verursacht sind und Düngergranulat solche Schäden nicht verursachen kann. Es wird aber nicht bestritten, dass Düngegranulat mein Auto getroffen hat, wurde vom Landwirt so auch zugegeben. Ich suche nun Menschen, denen sowas auch schon passiert ist, bzw. kann mir jemand bestätigen (mit Quellennachweis) das auch Düngergranulat geeignet ist, Lackschäden am Auto zu verursachen. Auch wäre wichtig zu wissen welche Eigenschaften so ein Granulat bezüglich der Aussentemperaturen hat.
Der Schaden wurde im März 2011 verursacht und in 4 Wochen wird die Situation auf richterliche Anordnung nachgestellt. (Von dem Gutachter der sich 1000 %ig sicher ist, dass es sich um Splittschaden handelt !!) Ich habe mir von Bekannten sagen lassen, dass mein Lack empfindlicher ist (Opel Corsa BJ 2005 magmarot) ist da was dran? Ich hoffe so sehr auf hilfreiche Antworten und Tipps, denn die Behauptungen der Gutachter entsprechen nicht den Tatsachen und bringen mich fast um den Verstand.

...zur Frage

Wie nahm der preußische Offizier/Goethe die Schlacht in Valmy wahr?

Hallo zusammen, ich mus für Geschichte ein Vortrag über die Französische Revolution halten. Dazu muss ich ebenfalls zwei Fragen beantworten die ich aber nicht ganz verstehe. Kann mir jemand da Helfen und mir vielleicht verraten was die Antwort darauf ist:) 1. Fasse zusammen, wie Goethe die Ereignisse in Valmy beurteilt: 2. Wie nahm der preußische Offizier die Schlacht in Valmy wahr? Danke für eine Hilfreiche Antwort im Voraus;)

...zur Frage

Rufmord, Verleumdung sex gegen meinen willen, was kann ich tun?

Hallo, ich brauche eure hilfe. letze woche ist mir auf einer geburtstagsfeier von einem kumpel etwas passiert. ich wollte auf die toilette gehen, eine davon konnte man absperren und die andere war defekt. ich wollte in die, die man absperren kann, reingehen und da standen zwei jungs die ich seid kurzem kenne. ich wollte die beiden aus der toilette schicken, da es eine damentoilette war und sie dort nichts zu suchen hatten, zu meinem pech haben die beiden mich in die toilette gezogen und diese daraufhin zugesperrt. sie fingen an mich zu küssen und zu befummeln und wollte meine hose runterziehen. ich habe immer wieder "nein, hört auf" und "ich will das nicht" gesagt, aber das hat die beiden wenig interessiert. ich hielt mit einer hand meine hose fest und mit der anderen mein oberteil. als die beiden dann immer heftiger daran zogen und ich mich nicht mehr verteidigen konnte, stand ich ohne klamotten da. ich hab immer wieder "nein" gesagt die beiden daraufhin nur "komm schon süße". ich habe den beiden auch gesagt dass ich meine tage hätte um sie damit "abzuschrecken" aber das half nichts. und so kam es letzendlich zu einem dreier (den ich nicht wollte) auf einer damentoilette. ein anderer kumpel kam in die toilette rein, weil er nach uns gesucht hat und war dann total enttäuscht von mir, da er sowas nicht von mir gedacht hätte. da alle drei fussballer sind in einer angesehnen mannschaft, haben sie es natürlich rumerzählt und damit geprahlt. ein anderer aus der mannschaft hat mich darauf angeschrieben und ich erzählte es ihm wie es hier steht und er meinte nur, dass die beiden es so erzählen als hätte ich das alles gewollt und zugestimmt habe...... was natürlich überhaupt nicht stimmt. ich weiß seid tagen nicht mehr was ich machen kann, mein bester freund sagt immer wieder ich soll mir darüber keine gedanken mehr machen aber ich kann das nicht, weil ich mir zu viele gedanken darüber mache was andere von mir halten.... ich habe öfter den gedanken zur polizei zu gehen, aber frage mich immer ob die wirklich was unternehmen können.. und eigentlich möchte ich den jungs ihre fußballkarriere nicht kaputt machen. ich brauche eure hilfe, ich weiß nicht weiter.....

DANKE!!!

...zur Frage

Falsche Verdächtigung, Verleumdung

Hallo,

ich hatte heute einen Gerichtstermin wo man mich beschuldigt hatte in vier fällen.

Ich habe hierzu Strafanzeige wegen Falscher Verdächtigung vor einer weile gegen diese Person Strafanzeige erstattet. Hierzu wurde auch die Person die diese Behauptungen gegen mich aufgestellt hat, vor Gericht darauf hingewiesen das eine Strafanzeige wegen Falscher Verdächtigung gegenüber ihm vorliegt.

Heute wurde das Urteil gesprochen und das Verfahren wurde gegen mich eingestellt.

Jetzt zu meiner Frage:

Da die Sache gegen mich eingestellt wurde, wird jetzt derjenige der diese Falsch Verdächtigung in vier Fällen gegen mich behauptete und mich Beschuldigt hat, jetzt selber zum Angeklagten und zur Rechenschaft gezogen, oder was passiert jetzt mit so einem Verleumder bzw. Falsch Verdächtiger?

Danke

Grüsse Xxmal

...zur Frage

Anzeige wegen Verleumdung/Rufmord?

Guten Tag liebe Community,

Ich war letzte Woche erzwungenermaßen mit meiner Schule auf Abschlussfahrt. Als ich nun am Wochenende zuhause war, stand am Samstagmorgen plötzlich die Polizei vor meiner Tür. Diese konfrontierte mich mit folgenden Anschuldigungen: 1. Mein Klassenlehrer sei aud der Dienststelle erschienen und äußerte sich zu seiner Vermutung ich könnte einen Amoklauf planen 2. Ich wäre mit einer scharfen Waffe in Egoperspektive durch ein Haus gelaufen, dies sei auf einem Video zu erkennen

Zur 1. Anschuldigung: Ich habe nie Aussagen getätigt, die eine solche Vermutung auch nur ansatzweise entstehen lassen könnten. Anlass hierfür sei, dass ich in meiner Klasse der Außenseiter wäre, was ich jedoch widerlegen kann, da ich mit besagten Personen lediglich nichts zu tun habe und meine Freunde in anderen Kursen habe. Zweitens wäre ich laut Lehrer psychisch labil, was dieser jedoch einfach ohne jegliche Beweise aussagte.

Zur 2. Anschuldigung: Ein solches Video existiert. Jedoch ist darauf keine Person eindeutig zu erkennen. Bei dem Haus handelt es sich um einen sogenannten Lost Place, dessen Betreten vorher mit dem Besitzer abgeklärt war. Bei der Waffe handelt es sich um eine schlichte Softairwaffe, deren Führen auf Privatgelände nicht verboten ist.

Nun meine eigentliche Frage: Ist es möglich meinen Lehrer nun wegen seiner Fahrlässigkeit wegen Rufmord beziehungsweise Verleumdung oder Übler Nachrede anzuzeigen? Dadurch wird mein Ruf in der Schule vermutlich stark geschädigt sein, da der Lehrer es scheinbar für rechtens hielt Gespräche mit einzelnen Schülern zu suchen, in welchen er seine Vermutung äußerste, jedoch ein Gespräch zwischen mir und besagtem Lehrer nie zustande kam. Zudem hat dieser vertrauliche Informationen in Bezug auf meinen psychischen Zustand an andere Schüler sowie unrechtens an die Polizei weitergegeben. Ich leide an einer posttraumatischen Belastungsstörung, welche dafür sorgt, dass ich mich eher sozial distanziere anstatt gewaltbereit zu reagieren.

Nun eure Antworten liebe Community :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?