Verletzung/Verstauchung am Daumen- was könnte es sein?

2 Antworten

Das schmerzt ja schon beim Lesen. Ich würde sagen, da es von alleine nicht besser, eher noch schlimmer geworden ist, solltest du schleunigst zum Arzt! Gerade an deiner Hand - damit ist nicht zu spaßen. Was wenn der Daumen steif, bewegungsunfähig etc. wird ... dauerhaft. 

Abwarten, wenn es in 1 Woche keine Besserung zeigt zum Arzt!

Wirklich nur eine Bänderzerrung und Verstauchung?

Ich bin am Freitag letzter Woche brutal umgeknickt, diagnostiziert wurde nach dem Röntgen eine Verstauchung und Bä#nderzerrung. Humpel seit dem mit Aircast-Schiene und dem blöden krücken durch die Gegend. Nun merke ich aber trotz der Aircast-Schiene eine Instabilität im Sprunggelenk und bei unvorsichtigen Bewegungen schiesen sofort wieder starke Schmerzen in den Außenknöchel. Kann das wirklich nur ne Zerrung und VS sein?

...zur Frage

Daumen verstaucht

Guten Abend zusammen. Habe mir gestern bei einem Fußballspiel den Daumen umgeknickt. Bin reingerutscht und mein Daumen ist im Rasen hängen geblieben. Ist dick geworden und bin dann auch heute zum Arzt. Mir war eigentlich klar das ich bestimmt ne Verstauchung oder Prellung habe und wollte auch hauptsächlich zum Arzt damit der mir ne Salbe drauf macht. Nun ja, nach Röntgen und 10 sec. Bildchen anschauen sagt er lediglich, dass mein Daumen verstaucht sei und das ich kühlen soll. Dann hat er mich ohne weitere Behandlung wieder nach Hause geschickt...Jetzt sitze ich hier, hab immer noch ein dicken angeschwollenen Daumen und ziemliche Schmerzen. Ich weiss, dass es natürlich nicht so schnell weg geht, aber reicht einfaches kühlen bei einer Verstauchung aus?

...zur Frage

Verstauchung, starke Schmerzen - was tun?

Vor 4 Tagen bin ich beim Sport umgeknickt. Danach war ich im Krankenhaus und gestern beim Orthopäden, die beide eine Verstauchung, Zerrung und Bänderdehnung diagnostizierten. ich habe eine Aircast Schiene bekommen, die zwar passt, aber kaum Stabilität bringt, wie ich finde. Der Orthopäde meinte, dass er lieber einen Gips machen würde, was ich nicht wollte. Nun sind die Schmerzen aber so stark (auch in ruhe), dass ich darüber nachdenke, obwohl ich es etwas übertrieben finde. Momentan kann ich kaum auftreten, lege meinen Fuß immer hoch und kühle ganz viel. Gibt es denn noch eine Alternative zu Gips? Habt ihr da Erfahrung? Ich habe mal von einem "Skischuh"-ähnlichem Ding gehört, das wohl ganz gut sein soll. Wisst ihr da genaueres drüber? Danke schon mal!! ;)

...zur Frage

Sollte man mit einem Hämatom mit Schwellung zum Arzt?

habe mir heute beim bogenschießen den arm verletzt. die sehne ist hinter dem armschutz auf den arm "geprallt". dort hat sich sofort ein hämatom gebildet und eine ca. 2cm dicke schwellung. reicht es aus das hämatom mit einem kühlbeutel zu behandeln oder sollte sich das mal ein arzt anschauen? schwellung ist nach 2 stunden kühlung noch nicht zurück

...zur Frage

Daumen umgeknickt angeschwollen,leichte schmerzen?

Habe mich gestern im Zweikampf im Fußball dumm angestellt. Heute morgen ist die Schwellung etwas zurück gegangen. Was könnte es sein ?

...zur Frage

handgelenk gebrochen oder gezerrt?

Hallo also ich war gestern mit nen paar freunden fußball spielen und war im tor hab nen ball falsch angenommen und bin umgeknickt mit der hand

Meine finger kann ich noch bewegen nur die hand kann ich nicht stark drehen sonst tut weh und hab eine starke schwellung/hämatom am unterarm war daraufhin im krankenhaus und hab es röntgen lassen der arzt meine es wär komischer weise nix zu sehen da war er verwundert auf grund der starken schwellung ich hab jetzt eine schiene bekommen doch weiß nicht was ich jetzt davon halten soll und wielang sowas dauern kann also die heilung

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?