Verletzung wegen Stufenbarren

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Laura. Ich turne auch, aber sowas ist mir noch nie passiert... Ich bin letztens auch am Barren gestürzt weil ich eine Sohlwelle geturnt habe und dann an den hohen Holm springe wollte, ich habe ihn aber nicht erwischt und bin runtergeknallt. Aber egal, zurück zu dir. Vielleicht eine Überlastung? Oder eine Verstauchung? Ich kann mir das zwar nicht Erklären aber ohne irgendwas besonderes gemacht zu haben kann es ja nicht sein... Hast du vielleicht falsch gegriffen (also mit dem Daumen unten anstatt neben den 4 Fingern) und ihn dann irgendwie unbewusst umgeknickt und dir weh getan? Tut mir leid, das hilft warscheinlich nicht so viel, aber wenn es nicht besser wird solltest du vielleicht zum Arzt gehen. Der kann dir dann auch mit Sicherheit sagen was mit deinem Hangelenk nicht stimmt. Also gute Besserung und viel Spaß beim Turnen!! Liebe Grüße, Sandra :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauri021502
02.12.2013, 15:44

Danke das werde ich auf jeden Fall machen. Barren darf ich jetzt erstmal nicht mehr turnen :(

0

Was möchtest Du wissen?