Verletzung nach Pressschlag beim Fußball. Zweitmeinung eines Arztes sinnvoll?

3 Antworten

Ich hatte letzte Saison eine ähnliche Verletzung am oberen Fussgelenk auch von einem Pressschlag.
Bei mir war es eine sehr schwere Prellung, ich konnte zwei Wochen nicht laufen.

Ich würde zu einem Sportarzt gehen, der kennt sich in solchen Sachen besser aus.

Hallo! Solltest Du unbedingt.

Selbst jetzt ist der Fuß noch geschwollen und blau

Dann kann das eh nicht nur eine Zerrung gewesen sein - mindestens eine Prellung muss da vorliegen also wäre die Diagnose schon falsch. Kühl halten, Eis ist gut.   Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun. Und halt schnellstes zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende, gute Besserung.

Eine Teamkollegin fällt nach einem Pressschlag jetzt für knapp 2/3 Wochen komplett aus. Eine zweitmeinung wäre nicht verkehrt.