Verletzung nach Catsitting?
Hallo,
Wie schon in den vorherigen Beiträgen, habe ich davon gesprochen, dass ich ein Mädchen fürs Catsitting für meine beiden Katzen engagiert haben, während mein Freund und ich weg waren.
Nun sind wir zurückgekehrt und beim Kontrollieren meiner Katzen, habe ich bei einem eine Wunde gefunden. Ich habe daraufhin die Catsitterin kontaktiert und sie gefragt, ob und wann ihr möglicherweise die Wunde aufgefallen wäre und da sagte sie mir, dass sie nichts gemerkt hat und da auch keine Wunde gesehen hatte in den letzten Tage. Ihr 3-wöchiges Catsitting ging bis am 15.09 und am Samstag, also gestern, sind wir zurückgekommen.
Jetzt bin ich skeptisch und zögere noch ein wenig mit der Bezahlung.
Ich war so dumm und habe sie nicht nach täglichen Fotos gefragt, wobei sie mich nur ein paar, so zwei, drei Stück in den letzten Wochen gefragt hat. In den meisten Videos aber, schienen meine Katzen zufrieden zu sein, aber dennoch bin ich skeptisch.
Was denkt ihr? Soll ich das bei der Catsitter Agentur melden und irgendwie einen Ausweg für die Bezahlung finden?
In der Wohnung gab es auch keine Kameras und daher weiß ich nicht genau, was passiert ist ...
Was denkt ihr?
4 Antworten
Ich denke, das die Katze sich die Wunde wohl bei einer Rangelei zugezogen hat.
Sowas kann ein Catsitter auch nicht unbedingt vermeiden. Und Du auch nicht.
Warum bist Du so misstrauisch ? Denkst du das war sie ?
Die Catsitterin hat deine Katzen wie vereinbart versorgt, und dafür musst du sie auch bezahlen.
Ich finde es unhöflich, dass du die Catsitterin beschuldest, deine Katze verletzt zu haben. Die Katze kann sich die Wunde auch selbst zugeführt haben. Ujd so lange du nichts anderes beweisen kannst, solltest du von solchen Anschuldigungen ablassen
Was für eine Wunde ist das denn genau? Hast du eventuell Bilder?
Sind die Katzen Freigänger? Ist die Person dauerhaft vor Ort? Ich würde nicht erwarten, dass meine Tiere in Watte gepackt werden, wenn sie betreut sind. Unter Katzen gibt es doch auch Raufereien? Oder denkst Du, die Catsitterin hat die Katzen misshandelt? Werde nicht ganz schlau aus Deiner Frage.
Du klingt extrem misstrauisch. Und in der letzten Frage hatten Deine Katzen noch Flöhe vor der Abreise? Vielleicht hatte die Katze noch Juckreiz und hat sich wund gekratzt? Fahr doch einfach keine 3 Wochen in den Urlaub, wenn Du anderen nicht vertraust. Jetzt suchst Du "für die Bezahlung einen Ausweg?". Erbrachte Leistung muss bezahlt werden. Sorry, aber für 3 Wochen Urlaub hat das Geld doch auch gereicht... 😆
Meine Katzen sind Wohnungskatzen und die Catsitterin wurde für 30 Minuten täglich engagiert.
Wie ich schon in dem anderen Kommentar angegeben habe, gibt es keine Raufereien zwischen meinen Katzen.
Wie klein ist eine kleine Wunde?
Bevor du jemanden um sein Geld prellst, frage dich, ob dir das nicht passiert wäre.
Vielleicht ist es deine Schuld, wenn die Krallen zu scharf sind.
Die Aufsicht wird ja wohl kaum die ganze Zeit daneben gestanden haben und auch nicht mit dem Messer gefuchtelt haben.
Zumindest schlechte Bewertung solltest du ihr bei der Agentur geben:
Entweder lügt sie oder sie kümmert sich garnicht wie vereinbart um die Katzen wenn ihr das nicht aufgefallen ist:
Beides Gründe für eine schlechte Bewertung bzw. für eine Beschwerde.
Ich weiß nicht. Ich bin generell sehr scharfsinnig, wenn es um meine Katzen geht.
Außerdem ist es noch nicht bei den anderen Catsittern passiert, daher bin ich hellhörig. Außerdem rangeln meine Katzen nicht, sie sind beide alt und sehr friedlich miteinander.
Meistens ist jeder für sich oder sie machen halt irgendwas anderes, aber rangeln tun sie nicht.
Und ich denke irgendwie schon, dass sie das irgendwie gewesen sein könnte ...
Ich meine, wir sprechen hier von 150 € und das ist eine Menge Geld. Also will ich sicher sein.