Verletzung Klammern halten nicht was tun?

4 Antworten

Hallo Linda,

entweder Du fährst heute ins Krankenhaus um dies behandeln zu lassen (zumindest dann, wenn kein Bereitschaftsarzt zur Verfügung steht)

oder vielleicht reicht es Dir auch, wenn Du den Arm verbindest und somit "klammerst". Das heißt, erst durch Pflaster oder ähnliches die Haut enger *zusammenmachst*. Und dann noch mit einem Verband fixieren. Sodass zumindest nichts weiter auseinander geht.

Das sind meine Gedanken dazu.

Gute Besserung

Die Frage verwirrt mich. Kann es sein, dass deine Wunde nicht geklammert wurde sondern mit Steristrips geklebt? Wann war das denn? Wenn das nun schon ein paar Tage her ist und die Steristrips von selbst abgehen, dürfte das eigentlich kein Problem sein, vor allem wenn die Wunde zusätzlich mit Gewebekleber geklebt wurde. Ist das denn an einer stark belasteten Stelle oder kannst du die Stelle gut ruhighalten? Decke die Stelle sicherheitshalber weiter ab, damit das nicht noch mehr abgeht und rufe morgen einfach mal beim Arzt an und frage nach. :)

Ja ich habe mich am unter arm geritzt und davon kommt das. Ja das sind so Pflaster die die Wunde zusammen halten.

0

geh morgen früh zum Arzt und lass es noch mal klammern !!!

Muss die wunde genäht werden(SVV)!?

Also..Ich habe durch SVV eine ca 3 cm lange und 3/4 mm auseinander klaffende Wunde. Ich wollte nur wissen ob ich damit ins Krankenhaus muss. Und wenn ich ins Krankenhaus gehe was soll ich meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Wie lange nach einer Verletzung kann eine Schnittwunde genäht oder geklammert werden?

Mir ist gerade ein Glas herunter gefallen. An meinem Bein habe ich jetzt eine auseinander klaffende Wunde. Die Frage steht oben. Reicht es auch, wenn ich sie morgen nähen oder klammern lasse???

...zur Frage

Kleben von Wunde am Kopf Zurückbleiben von Spuren/Empfindlichkeit?

Ich hatte als Kind mit 4 Jahren einen Unfall und habe meinen Kopf an einer Heizung angeschlagen und die Wunde wurde geklebt. Ich würde gerne eine Glatze tragen und mache mir jetzt aber Sorgen, dass man noch Narben davon sieht bzw, dass durch das Rasieren wieder eine schlimme Verletzung zustande kommen kann wenn ich mich ausversehen mit einem Rasierer schneide

...zur Frage

Wunde geklebt Einbinden

Ich habe seit gestern eine sehr tiefe wunde am Finger.. ich habe sie mir jetz kleben lass weil es noch gerade geht zum kleben... ich kann meinen Finger kaum bewegen und es schmerz wenn ich die Wunde anfasse. Ich hatte sie biss jetzt eingebunden, aber für die Schule ist das Doof. kann ich auch einfach ein Pflaster drauf tun oder so lassen.

...zur Frage

Wie lange nach einer Verletzung kann man eine "klaffende" Wunde nähen lassen?

...zur Frage

Wunden, kleben, genäht, geklammert

immer wieder liest man, ab wann man kleben, nähen oder klammern soll....

was ist denn nun richtig?

ärzte sind auch immer anderer meinung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?