Verletzung in der Leiste

3 Antworten

Hallo! Schnellstens zum Arzt. Kannst Du einen Knubbel spüren, den man sogar etwas zurück drücken kann, so ist es wahrscheinlich ein Leistenbruch. Trifft aus anatomischen Gründen - auf Wunsch erkläre ich auch warum - vorwiegend Männer. Sollte man unbedingt schnellstens was machen lassen. Ist keine große OP. Kann Jahre harmlos verlaufen, aber auch dazu führen, dass der Darm an einer Stelle abgeklemmt wird und schon wird alles komplizierter bis gefährlich. Ich wünsche Dir gute Besserung.

vllt irgendeine entzündung ? ich würd das mit dem fußball jedenfalls erstmal lassen bis du beim arzt warst, damit es nicht noch schlimmer wird .... sonst ziehst du dir möglicherweise noch was schlimmeres zu .... und dann würd ich jeden tag das gelenk ein bisschen gewegen um zu gucken bei welchen bewegungen das genau wehtut ...

Habe ich vor. Wenn es weiterhilft,(Verletzung ist in der rechten Leiste) es tut besonders weh wenn ich mein Bein so abknicke dass der Fuß auf dem Knie des linken Beins liegt und ich dann meinen Oberschenkel nach oben ziehe.

0

Hi Alex. Das klingt ähnlich wie bei mir. Bei Anstrengung wirds schlimmer? Geh zum Arzt : ich hab nach 14 Tagen feststellen müssen das ich nen Leistenbruch habe und werd nun in 1 Woche operiert :( lg

Oha, war es denn bei dir so dass du es nach den 14 Tagen fast nicht mehr gespürt hast?

0
@oOoAlexoOo

jep, ich hab mich geschont , dann bin ich einmal nach m Bus gerannt / hab etwas schweres angehoben -Bäääm wars wieder da :(

0
@Arghl79

War es auch ein unerträgliches Stechen oder eher Brennen? Hast du wenn du deinen Fuß nicht bewegst auch 0 Schmerzen? Und warst du beim normalen Hausdok oder einem speziellen Sportdok, ich denk mir halt was will der da groß ohne Röntgen rausfinden

0
@oOoAlexoOo

bei mir wars teils n starkes Druckgefühl/ teils ekliges Stechen. beim "Schonen" war fast nix, aber bei Aktivität (laufen,gehen, anwinkeln,heben,tragen ) Ich war beim normalen Doc und hab dann ne Adresse vom Chirugen bekommen, wußte nichtmal warum,hab mich gewundert und da hab ich die frohe Botschaft bekommen :( Der hat mich n paar Bewegungen machen lassen, getastet, gedrückt und dann mit Ultraschall ne Aufnahme gemacht. Aber alleine die Beule, raufdrücken und Husten dabei hat ihm schon alles gesagt..

0
@Arghl79

vielen Dank, gleiche Erscheinungen wie bei mir, mal sehen vlt ist es ja auch nur ein angehender, danke dir!

0
@oOoAlexoOo

ick drück die Daumen das es gar keiner is ! Wenns einer is ,auch nur n angehender, mußte operiert werden :( Also toitoitoi !!!!

1

Muskelzerrung mit blauem Fleck?

Hallo!

Heute im Sportunterricht mussten wir die Kletterstange hoch klettern. Nachdem ich wieder am Boden stand, verspührte ich einen heftigen Schmerz in der Leiste. Ich konnte es kaum anfassen, aber dennoch bewegen. Ich habe jetzt über den Tag an der Stelle einen blauen Fleck bekommen. Ist es eine Zerrung oder ein Faserriss?

Vielen Dank!

...zur Frage

Leistenschmerzen nach Fußballtraining

Also, ich hab 1 mal in der Woche Fußballtraining jetzt im Winter. Also ich hab gespielt und hab einmal richtig auf den Ball geschossen und hatte dann Schmerzen. Nach 1 Tag waren diese wieder weg und ich konnte ohne Schmerzen wieder gehen etc. Beim nächsten Training war es dasselbe aber es waren nur sehr leichte Schmerzen und ich konnte ganz normal gehen doch sobald ich schieße, das Bein dehne etc. tut der Bereich bei der Leiste weh. Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was beim Fußballtraining anziehen?

Hallo zusammen, ich habe heute mein 1. Fußball Training überhaupt und das gleich bei der Herren Mannschaft. Nun habe ich ein wenig Muffensausen da ich nicht weiß wie die sich anziehen, mein Gedanke war Schuhe, Stutzen kurze Trainingshose und einfach ein Trikot... wie seht ihr das?

...zur Frage

Geschwollene Lympknoten an der Leiste durch Husten?

Guten Morgen!

Ich kämpfe seit ca. Samstag mit einem Husten. Bin heute morgen aufgewacht und hatte Schmerzen zwischen Becken und Bauch. Ich denke nicht, dass ich mir einen Leistenbruch zugezogen habe. Ich merke links den Schmerz, aber keine Beule/Schwellung und Druck bei Berührung. Hatte das schon mal jemand und gibt es Optionen? Lg!

...zur Frage

Ich habe geschwollene Lymphknoten in der Leiste. Was kann das sein?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor ca.2 wochen eine endzündung in der scheide und nach der Therapie fingen diese schmerzen in der rechten leiste an ist wie ein druck und wenn man drauf drückt war jetzt beim Arzt und meine Lymphknotten sind angeschwollen rechts mehr wie links.das hatte ich anfang april auch und 6 wochen vorher eine endzündung in der scheide.da wurde dann ein großes blutbild gemacht es war alles ok und die schmerzen verschwanden wieder.die ärztin meinte es käme von der endzündung in der scheide noch.ich habe irgendwie angst das es was ernstes ist man hört ja offt das geschwollene knotten mit krebs irgendwie zusammen hängt und erkätet bin ich auch noch. danke für antwort

LG

...zur Frage

Leiste nach dem Training oder Fussballspiel weh!

Guten Tag hab seit 3-4 wochen nach jedem Fussballtraining oder Fussballspiel, die rechte seite von meiner Leiste weh, ist aber dann nach 2 Tagen wieder weg un kommt waehrend dem spiel oder training wieder. Wenn ich mein Bein danach heb oder ablegen will kracht es komisch und tut weh.. Was koennte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?