Verletzung im rechten ringfinger?

1 Antwort

Wenn du große bedenken hast, frag einfach deinen Arzt. Bitte ihn ein CT oder sowas in der Richtung zu machen.

Wie lang dauert es bis ein Kapselriss vollständig verheilt ist

Ich habe mir einen Kapselriss zugezogen und bin zum Arzt gegangen und ja der hat mir ne Schiene gegeben und sagte dass es in 2 Wochen voll verheilt ist und nun nach 3 Wochen sieht es fast gleich aus trotz Schiene Danke im voraus und entschuldige für des schlechte deutsch.

...zur Frage

Was sind das für rote Punkte am Fuß?

Hallo Com,

ich habe eine Frage, ich habe seit 2 Wochen diese komischen roten Flecken am Fuß und weiß nicht, woher Sie gekommen sind. Es könnte sein, dass sie von der Arbeit gekommen sind, denn die sind genau vor 2 Woche am Freitag aufgetaucht, als ich an den Füßen in der Arbeit feucht wurde.. Also ganz kleines bisschen wasser ging durch (da war es ca. -10grad an dem tag!!)

Naja ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, also jucken oder schmerzen habe ich nicht. Sie stören mich halt nur optisch. Ich habe diese Flecken an der Innen- und Außenseite der Füße!

Ich hatte bisher keine Zeit zum Arzt zu gehen..

Ich habe normalerweiße auch keine Allergieren (außer Stauballergie)

Naja ich hoffe ihr wisst was..

Danke im voraus

MfG

...zur Frage

Wie behandelt man am Besten einen Kapselriss?

Hallo,
habe mir vor einer 1 Woche einen Kapselriss im rechten Ringfinger zugezogen.
War natürlich schon beim Arzt um einen Knochenausbruch auszuschließen.
Der Arzt meinte, dass es reicht wenn ich über Nacht einen Verband mit Heparin anlege. Nach 6 Wochen sollte es größtenteils verheilt. Ich glaube das dem Ortophäden natürlich, aber ich habe von vielen gehört, dass sie bei einem Kapselriss eine Schiene gebraucht haben und es bei ihnen viel länger gedauert hat, bis es geheilt war. Ein Freund von mir hat durch einen Kapselriss jetzt sogar einen krummen Finger bzw. er bekommt ihn nicht mehr voll gerade. Er hat mir empfohlen, den Finger auf jeden Fall mit dem Mittelfinger mit dem Verband zu verbinden um es zu stabilisieren.
Also meine Fragen: Gibt es verschiedene Varianten von Kapselrissen oder warum wird es dann so unterschiedlich behandelt?
Was ist die beste Behandlung bei einem Kapselriss?
Hoffe auf nette Antworten. :)
Grüße omit

...zur Frage

kleiner Finger steht ab?

Ich habe gestern in meiner ganzen Wut die ganze zeit gegen meine Wand geschlagen, und dann aufeinmal stande mein Kleiner Finger von meiner Rechten Hand nach links ab, also ich kann ring finger und kleinen finger nicht mehr zusammen tun, deswegen habe ich es getapet, also habe meinen kleinen finger an den Ring finger getapet. aber wisst ihr was ich mir da zu gezogen habe ? Kapselriss ? und sollte ich wirklich zum arzt ? Weil ich hatte das schon mal am Fuß und er hat da auch nur den abstehenden Zeh an den gesunden zeh daneben hin getapet. und das habe ich ja jetzt auch gemacht. also was soll ich dann noch zum arzt ? habe ja keine schmerzen, kein gar nichts, es steht nur ab und ich muss es immer an den ringfinger tapen damit der gerade ist...

...zur Frage

Kapselriss, Bewegen oder schonen?

Hallo Leute ich hab einen Kapselriss am Ringfinger.

Meine Frage jetzt ist: soll ich den Finger bewegen, um spätere Bewegungsstarre und mögliche permanente Bewegunsunfähigkeit vorzubeugen?

oder

Soll ich den Finger schonen um die Schwellung zu bekämpfen?

...zur Frage

Braucht man nach einem Kapselriss Physiotherapie?

Ich hatte vor einer Woche beim Sport einen kleinen Unfall. Beim Handball habe ich den Ball gegen den Finger bekommen und danach tat er weh und ich konnte ihn kaum bewegen. Ich war natürlich sofort beim Arzt. Der meinte Kapselriss und hat mir für 2 wochen eine schiene verpasst. Mein Finger tut mittlerweile nicht mehr weh und ich habe schon versucht ihn ohne Schiene zu beugen und zu strecken, habe es aber nicht übertrieben, weil ich angst habe, dass er nicht mehr so gut heilt wenn ich ihn ganz beuge. Da es der Ringfinger der rechten Hand ist (und ich ihn brauche da ich Rechtshänder bin) habe ich Angst, dass der Finger nicht mehr heilt und er steif wird oder krumm.

Jetzt wollte ich wissen ob man eine Physiotherapie braucht um den Finger wieder wie vorher bewegen zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?