verletzung im meer

3 Antworten

Also wenn dreck rein gekommen ist kann sein das es eine blutvergiftung ist aber man kann es so schwer sagen ...bin halt kein arzt aber wenn es 2-3 tage her ist war der strich warscheinlich schon längst da desshalb glaube ich nicht das es eine blut vergiftung ist aber wie gesagt ich bin kein arzt aber bis morgen wird nichts passieren

Also mögliche Anzeichen einer Sepsis (Blutvergiftung) sind Fieber oder auch sinkende Körpertemperatur Schüttelfrost Herzrasen schnelle Atmung schneller Puls Unwohlsein

Doch durch einen kleinen Schnitt im Zeh kann dir das eig. Nicht passieren, hatte das selbe letztes Jahr schonmal,das nervt eine Zeit lang, verheilt aber auch wieder relativ schnell.

Sonst fahr zur notaufnhame ins Krankenhaus, wenn du dir sicher bist das es eine Blutvergiftung sein könnte oder du ein paar Symptome hast

Da ist nichts passiert. Gang zum Arzt kannst du dir sparen.

Woran erkenne ich eine Blutvergiftung?

Heute komme ich auch einmal mit einer medizinischen Frage.

Habe mich vor einigen Tagen am Mittelfinger neben dem Nagel etwas aufgerissen.

Seit ca. zwei Stunden ist der Finger ziemlich heiß, tut aber nicht wirklich weh, drückt nur, von der Verletzung geht ein dickerer roter Strich quer über das erste Fingerglied von diesem Strich geht nocheinmal ein gerader Strich über das erste Fingerglied, beide Striche enden unterhalb des ersten Fingergliedes, sind auch nicht meht weitergwandert.

Habe im Internet recherchiert aber keine Bilder oder ähnliches gefunden, meine Lymphknoten in der Ellenbeuge oder unter der Achsel sind auch nicht geschwollen.

Warn erkenne ich eine Blutvergiftung?

...zur Frage

An der genähten Wunde kratzen?

Letzte Woche habe ich mich an meinem Zeh geschnitten (durch Glassplitter) und es musste genäht werden (5cm ca). Nun juckt die Wunde und ich muss die ganze zeit dran Kratzen. Ist es inordnung wenn ich um die Naht herum kratze?

Ps: eigentlich ist die Wunde sogut wie verheilt und ich darf schon bald die Nähte ziehen

...zur Frage

Große Wunde nach Verletzung im Meer

Hi Leute Ich war vor umgefähr 2 Monaten mit meiner Oma und meinem Opa in Italien Bibione am Meer. Mein Opa hat sich dort an einem kleinen Stein (soweit er weis) in der nähe des Knöchels geschnitten. Danach sind wir aus dem Meer raus. ( Wir waren noch umgf. 3 Tage in Italien) Als wir dann auch in Deutschland waren ist die nicht verheilt. Nach umgf. 3-4 Wochen hat die Wunde angefangen zu eitern und mein Opa ist zum Arzt gegangen aber die haben nichts gefunden... Jetzt nach 2 Monaten ist die Wunde noch größer geworden und sieht echt komisch aus und tut weh.( Hab ein Bild reingestellt) Er ist zwar wieder zum Arzt gegangen aber die haben trotzdem nichts gefunden! Weis jemand vllt. was dass sein könnte?

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

zehnagel weiss nach verletzung?

hi. hab mir vor ein paar wochen den kleinen zeh gestoßen, er hat geblutet usw, es ist etwas verheilt inzwischen aber mein nagel ist plötzlich weiss. es tut aber überhaupt nicht weh. weiß jemand wieso der weiß geworden ist?

...zur Frage

Ist das eine Blutvergiftung (nach Hundebiss)!?

Hilfe!!! Ich wurde heute früh um 5 Uhr von meinem Hund in den großen Zeh gebissen. Das tat natürlich total weh aber es ist jetzt keine riesen Wunde entstanden und hat auch nicht geblutet. Ich habe dann nochmal weiter geschlafen und als uch aufgewacht bin, tat das auch nicht mehr weh. Jetzt habe gerade die Stelle nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass von der Wunde ein kleiner Strich weggeht. Das ist ja ein Zeichen für eine Blutvergiftung. Der Strich ist aber nur sehr kurz und blass. Was soll ich jetzt tun? Glaubt ihr, dass das eine Blutvergiftung ist? Hat man bei einer Blutvergiftung auch noch andere Symptome? (Auf dem Bild ist es leider nicht zu gut zu erkennen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?