Verletzung durch Glätteisen-Heilungsprozess?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mir schon oft passiert, nicht genau da wo bei dir, aber auch in augengegend. Heilt langsam, bei mir ist aber nie ne Narbe zurückgeblieben. Mach dir keine Sorgen, Glatteisen sind heiß, da dauert das ein bisschen ☺️

Ich danke dir :) Waren deine Verbrennungen auch mit Schorfbildung oder lediglich Rötungen?

0

Mit schorf, auch mit Blasen das war allerdings am Hals... Mach dir keinen Kopf das heilt schon... Creme es aber weiter ein damit kannst du es beschleunigen.

1

Ich kann mich Ickewieder2 nur anschließen, Verbrennungen von einem Glätteisen bilden ab und zu Brandblasen, danach Schorf und eine lange Zeit bleibt die Stelle rose. Es sieht so aus als würde eine Narbe bleiben - tut es aber nicht. Ich habe mich auch schon des öfteren daran verbrannt.

Gruß

Solche oberflächlichen Verbrennungen hinterlassen meist keine Narben. Es kann aber Monate dauern, bis die Stelle wieder ganz normal aussieht.

Bin mal ausversehen ins Glätteisen getreten und hatte eine riesige Brandblase unter meinem Fuß sodass ich kaum auftreten konnte. Heute ist alles wieder verheilt und man sieht nichts mehr. Also keine Angst - nach der Zeit ist nichts mehr zu erkennen, du musst nur warten. :)

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?