Verletzung der Lippe (innen), Tipps?

6 Antworten

Du brauchst Geduld. Normaler Weise heilen Verletzungen im Mund schnell. Paß beim Essen auf!

Für Entzündungen, falls, gibt es eine billige Salbe in der Apotheke, dort hingehen.

Aber wenn nicht grad die Zähne faulen oder jemand Herpes hat, ist Entzündung eher selten.

Der Schmerz vergeht. Die Stelle ist natürlich blöd, weil du ja ißt und sprichst, sie also bewegst. Das erschwert die Heilung.

Also viel kann man da wirklich nicht machen.

Leg dir kühlende Umschläge auf, das mildert die Schwellung.

Wenn es sich wirklich entzündet anfühlt, dann geh nochmal zum Arzt. Eventuell muss die Wunde dann nochmal richtig gereinigt werden oder du bekommst Medikamente.

Und dass du in nächster Zeit scharfe oder säurehaltige Lebensmittel (zb Zitrusfrüchte) eher meiden solltest wird sich von selbt erklären. Sie schaden dir zwar nicht, aber es ist einfach unnötig schmerzhaft.

Solltest wohl öfters die Klappe halten, bzw. nur das Nötigste sprechen. Wenn das aus berufl. Gründen nicht möglich ist, bleibt die Krankmeldung.

Und wg. der Schmerzen frag´mal den Arzt, ob Du Dynexan benutzen kannst. Das ist ´ne Salbe mit leicht betäubender Wirkung, gibt´s mit und ohne Kortison.

Lippenbändchen Piercing - Druckstelle

Tachchen .. ich hab mir am vor 2 Tagen ein Lippenbändchen Piercing machen lassen habe mir gleich ein Steinchen ausgesucht und haben es reingemacht. Jetzt ist mir aber aufgefallen das durchs Lädcheln die Schleimhaut der Lippe daran schabt und eine Druckstelle jetzt zu sehen ist. Sollte ich mir in 2 Wochen lieber die Kugel reinmachen lassen? ich denke sie ist nicht scharfkantig...

Danke für Tipps

LG Cheyenne

...zur Frage

Aufgeplatzte Lippe beim Sport, Zum Arzt?

Hey Leute,

Ich habe mir heute beim Sport eine aufgeplatzte Lippe zugezogen. Die Wunde ist nicht wirklich groß (4mm-5mm). Ich hab sie bisher nur mit Penaten-Creme eingecremt, trotzdem blutet sie noch. Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht, weil ich möchte wirklich nicht, dass daraus eine Narbe entsteht. Habt ihr evtl. Tipps und/oder Lösungsvorschläge wie ich das verhindern kann oder meint ihr ich solle am besten einen Arzt aufsuchen?

Gruß Moritz

...zur Frage

Hausmittel gegen herpes auf der lippe?

Weiß jemand von euch wie man herpes auf der lippe mit Hausmitteln weg bekommt ? Hoffe ihr habt ein paar Tipps:)

...zur Frage

Auf den Mund gefallen - buchstäblich...

Hallo =)

Ich bin letzten Sonntag morgen in Ohnmacht gefallen und dabei mit den Frontzähnen auf einen Tisch geknallt, dabei habe ich mir den Oberkiefer gebrochen, die Lippe aufgeschlagen und einen Schneidezahn verschoben. Ich bin auch gleich zum Zahnarzt gegangen um eine Vitatlitätsprüfung der Zähne zu machen, die auch recht positiv verlief. Nun hatte ich gestern einen Kontrolltermin und der Arzt sagte mir, die Reaktion der Zähne auf Kältereize sei nun verzögert und es könne sein, dass die Schneidezähne abstürben. =(

Ich soll nun in drei Wochen wiederkommen. Heute habe ich nun beim Zähneputzen auf zwei Frontzähnen jeweils einen langen dünnen Riss entdeckt, aus denen sich sich auch die Zahncreme nur schwer herausspülen lässt.

Ist das ein schlechtes Zeichen? Die Zähne sind noch so weiß wie früher. Bis jetzt keine Verfärbung sichtbar. Soll ich den Termin jetzt abwarten oder schon vorher mal schauen lassen? Muss man die Zähne ziehen, wenn sie absterben sollten? Davor habe ich am meisten Angst....

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Dicke Lippe wegen Schlag

Ja Hey Leute :)

ich wieder ne frage und zwar ist gestern eine faust auf meiner lippe gelandet, hat auch dann geblutet und jetzt ist es dick.

bin am montag auf einer neuen schule, wie kriege ich die dicke lippe am schnellsten weg, hab jetzt schon bepanthen drauf getan und ja bitte gebt mir noch ein paar tipps.

Danke im vorraus, LG

...zur Frage

Die Lippe von innen aufgebissen?

Also ich habe mir letzte Nacht die Lippe von innen aufgeblasen und habe jetzt Schmerzen beim Essen und trinken. Habt ihr Tipps oder Ideen was ich machen kann damit die schmerzen verheilen? P.S.: Habe in einem anderen Artikel das gleiche Problem gelesen da würde aber Kamillentee empfohlen. Ich aber mag kein Tee deswegen bitte ich um andere Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?