Verletzung beim Meerschweinchen!

4 Antworten

Ich denke mal, also bin mir ziemlich sicher das es sich die stelle aufgekratzt hat,also es blutet nicht so doll es fließt aber es frisches blut ca 1 cm lang und 0,5 cm breit, wie tief kann ich nicht genau sagen, bloß ich muss ja irgendwas rummachen damit es sich die stelle nicht weiter aufkratzt, nur was??

Kratzt sich auf dem Rücken ? Wie lang sind den die Krallen? säubern und dünn Bepanthen drauf, dürfte erstmal reichen. Hälts du es alleine?

0
@user287

nein ich habe 2 meerschw. und die krallen sind normal lang, der käfig immer sauber also keine ahnung

0

Wenn die Blutung zum Stillstand gekommen ist,beobachte sie erstmal,vielleicht war sie nur Oberflächlich,dann heilt es von selbst,ansonsten zum TA bei uns kann man auch am WE hin!

Moin. Je nachdem, ob es noch blutet, dann irgendwas drauf, Binde ist vielleicht ´ne gute Idee, und sieht wahrscheinlich witzig aus. Sorry ;-), aber wenn´s hilft. Vorsichtig säubern mit Wasser, wenn´s arg dreckig ist. Desinfektionsmittel tun ihm bestimmt weh, weiß nicht, ob man das machen kann. Morgen zum TA!

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Verletzter Ballen meines Hundes

Mein Hund humpelt seit gestern Abend, sie läuft nur noch auf 3 Beinen, da sie das vierte nicht belasten kann/will. Erst habe ich nichts störendes entdeckt, beim Blick mit der Taschenlampe auf die Tatze habe ich einen Riss im Ballen entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff "Riss" den Zustand tritt, denn irgendwie ist die Hälfte des Ballens weg, als ob mein Hund sich das irgendwo abgerissen hat. Ich habe gerade ein Fußbad gemacht, also ihre Pfote in lauwarmes Wasser getaucht, um die Wunde zu säubern, nun meine Frage:

Was kann ich ansonsten tun, damit es sich nicht entzündet? Kann ich die Wunde selbständig säubern und pflegen oder ist es notwendig, einen Tierarzt aufzusuchen?

Danke für die kommenden Antworten, LG

...zur Frage

Wunde am Rücken- Meerschweinchen?

Ich habe heute beim füttern meiner Meerschweinchen eine Wunde am Rücken gefunden. Es sind beides Weibchen. Die Wunde ist nicht groß,aber darum sind keine Haare mehr vorhanden. Es blutet nicht. Könnten sie sich gebissen haben? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kommt das von der Wunde? Und heilt das wieder?

Ich hab letztens ne Verletzung im Mund gespürt & es hat bisschen nach Blut geschmeckt danach also war das sone Wunde, und heute hab ich entdeckt das es mittlerweile sone Art „Loch“ ist. Ich wollte nur sicher gehen & nachfragen dass es wahrscheinlich nur von der Verletzung kommt & das schnell wieder nachheilt, oder sieht das irgendwie gefährlich aus?

...zur Frage

Woher kommt diese Verletzung?

Ich habe gerade eine meiner 6 siamensis mit einer kleinen(relativ) wunde entdeckt...sie ist sehr blass und ich kann mir nicht zusammenreimen wo sie herkommt...mit im becken sind (von amfang an) skalare, Zwergsaugwelse und seit ein paar wochen rotkopfsalmler und indische glaswelse, aber da ist bisher nie was passiert... hat jemand eime idee? ich glaube auch, dass mir dieser Fisch heute noch versterben wird :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?