Verletzung beim Fußball: kann den linken Fuß nicht mehr belasten. Bänderriss?

3 Antworten

Durchaus möglich, dass es ein Bänderriss ist. Hatte ich vor 28 Jahren auch mal. Mit dem linken Fuß umgeknickt, stechender Schmerz. Auftreten konnte ich zunächst noch, am nächsten Tag dann nicht mehr und der Knöchel war ziemlich dick.

Ja das könnte schon ein Bänderriss sein so ähnlich war es bei mir nämlich auch aber wen du zu lang wartest mit dem zum Arzt gehen ist das nicht gut da die Bänder 48 Stunden nach der Verletzung schon wider zusammen kleben

Wenn der Knöchel nicht extrem angeschwollen war kurz nach dem Umknicken ist es kein Bänderriss.

Ich bin vor 4 Tagen umgeknickt es ist etwas dick und es hatte ein bisschen geknackt ist es ein Bänderriss?

Hey bin vor einem Jahr in der Sportstunde umgeknickt und es hat weh getan es war etwas dick blau aber nicht! Es hat sich nach ne weile von selbst geheilt deshalb, war ich nicht beim Arzt. Und vor 4 Tagen bin ich wieder umgeknickt es war ein leichtes knacken nach 3 Minuten konnte ich plötzlich wieder laufen und das tat auch nicht weh oder so und meine Sportlehrerin meinte das es mir wieder passieren wird ,weil es so leicht aufgelockert ist da wollte ich fragen ob es ein Bänderriss ist oder was anderes und ich kann wieder normal laufen aber ich bin mir nicht sicher ob es geheilt ist.

...zur Frage

Krücken nach Bänderriss - Schmerzen in "gesundem" Fuß

Hi, ich habe mir vor rund drei Wochen mehrere Bänder am rechten Fuß gerissen. Da insbesondere die vordere Syndesmose gerissen ist, muss ich nun sechs Wochen mit Krücken laufen, wobei ich den rechten Fuß nicht belasten darf.

Bisher ging das ganz gut. Seit einigen Tagen habe ich jedoch beim Auftreten starke Schmerzen im linken Fuß. Es sticht insbesondere relativ genau in der Mitte/an der Außenseite des Fußes (also nicht am Ballen und auch nicht an der Ferse). Der Schmerz tritt auch auf wenn ich den Fuß durch Runterdrücken der Zehen zusammenziehe.

Ich tippe darauf, dass der Fuß überbeansprucht ist. Kennt das jemand oder hat sonst jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Ich versuche es bereits mit Voltaren und gestern habe ich ein Wechselbad gemacht.

Leider hat das bislang nichts geholfen. Natürlich versuche ich, den Fuß so gut es geht zu schonen. Wenn man allerdings nur den einen Fuß benutzen darf, ist das nicht ganz leicht...

danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kann es sein dass ich ein Bänderriss ohne Bluterguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Bänderriss?

Hallo, ich bin vor 1 woche bei der Landung beim Weitsprung umgenickt. Tat in dem Moment kurz richtig weh, doch danach konnte ich mit leichten Schmerzen weiter machen. Zuhause habe ich mein Knöchel gekühlt und möglichst geschont. Doch jetzt, eine Woche später, ist er immer noch geschwollen, zwar nicht mehr so stark, aber immer noch dick. Beim Laufen tut es etwas weh, jedoch mit leichtem Humpeln komme ich durch den Tag. Kann das ein Bänderriss sein ? Bin mir nicht sicher, denn Schmerzen sind nicht so stark.

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderzerrung?

Hallo,

bin am Sonntag umgeknickt und habe ein lautes Knacken gehört.Der Fuß schwillte stark an und wurde warm.Hab das ganze sofort gekühlt und still gelegt.Jetzt stellt sich meine Frage ob die Verletzung ein Bänderriss oder eine Zerrung ist.Ich geh morgen zum Arzt will mich aber schon vorbereiten was kommt.

Noch einige (evtl.) nützliche Informationen:

-Ich kann den Fuß nicht komplett zum Schienbein ziehen

-Nach einandhalb Tagen kann ich den Fuß auf den Boden absetzen(Manchmal mit Schmerzen)

Den Rest sieht man ja auf dem BIld

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?