Verletzung auf dem Fingernagel

Fingernagel - (Gesundheit, Verletzung, Heilung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst gar nichts machen. Auch ein Arzt kann nichts machen.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Die Verletzung ist nur oberflächlich und wächst heraus. Nr. 2 die Verletzung ist tiefergehend. Dann verlierst Du den Fingernagel. Er wächst nicht weiter und wird abgestoßen, darunter wächst dann ein neuer.

Was Du tun kannst. Unbedingt aufpassen, daß keine Infektion reinkommt. Sollte sich das Ganze entzünden, musst Du unbedingt zum Arzt!

Gute Besserung.

Der Nagel muss raus wachsen.

Nagel verletzung

Hey, also ich hab ne Nagel verletzung und zwar ist mir der daumen nagel genau in der mitte eingerissen bis fast vor dem nagel ende und meine frage ist jetzt darf ich da drüber lackieren???

...zur Frage

han ne Warze an meinem Fingernagel Bett aber jetzt ist mein Fingernagel komisch hab Risse im Nagel und so eine eindötschung wie wird mein Nagel wieder normal?

...zur Frage

Nagel abgerissen was soll ich tun?

Hi, gestern Abend hab ich ein paar Gegenstände weggeräumt und bin dann mit dem Fingernagel des kleinen Fingers (ich habe Gelnägel) gegen eine Holzschiene. Der Nagel hat sich fast der gesamten Länge nach vom Nagelbett gelöst, hing aber noch am Ende des Nagelbettes, hab ein paar Pflaster draufgemacht damit er nicht irgendwo hängen bleibt. Heute morgen habe ich nach dem Duschen die Pflaster abgemacht um zu sehen wie es aussieht, er sieht ganz normal aus außer etwas zähflüssige, klare Flüssigkeit, aber als ich den Fingernagel anheben wollte um nochmal den ganzen Schaden zu sehen, hat es plötzlich stechend geschmerzt und der Nagel ließ sich nicht anheben, ich hab die Flüssigkeit abgetupft und mit Softasept (desinfektionsspray) desinfiziert. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist und ob die Möglichkeit besteht dass der Nagel einfach wieder am Nagelbett festwächst. Leider komme ich in den nächsten Tagen auch nicht zum Arzt, weil meine Eltern meinen dass man dafür nicht zum Arzt muss. Vielen Dank für Antworten 😊

...zur Frage

braune flecken auf fingernagel

hallo, ich habe jetzt seit etwa ein bis zwei Wochen sehr schmale und kleine Striche auf dem Fingernagel. Sie sind bräunlich, bis jetzt nur am kleinen Finger und am Daumen, am Daumen waren sie rechts am rand oder ansatz. Am kleinen Finger ist er am Nagel etwas unterhalb vom Rand und kam von heute auf morgen aufgetaucht.(auf dem Fingernagel man konnte sie abkratzen)

jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist oder seien könnte? :)

...zur Frage

Fingernagel einfach so abgefallen

Hey. Vor kurzem in einfach so, ohne Grund mein Fingernagel von meinem rechten Zeigefinger abgefallen. Erst wurde er ein bißchen locker, aber dann, als ich etwss getragen habe, ist er abgefallen. Ich habe mich davor auch nicht gestoßen, verletzt oder sonst was. Es hat auch garnicht weh getan. Ich habe das nicht einmal gemerkt.. Ich sah nur auf , eine Finger und sah dort keinen nagel mehr. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?