Verletzung an der kralle zum Tierarzt (Hund)?

Verletzung an der Kralle - (Krallen, Hund-Verletzung)

2 Antworten

Natürlich zum TA gehen!

Dort wird die Verletzung gesäubert und der Hund bekommt auch was gegen Schmerzen.

Geh bitte zum Tierarzt, ist am Besten für den Hund.

Alles Gute!!

Kaninchen ist die Kralle angebrochen?

Hallo ich hab grad diese Kralle (unten im Bild) auf dem Boden gefunden und wollte fragen, ob ich mit der Wunde (unten im Bild) zum Tierarzt solle oder ob es reicht sie mit Octenisept zu desinfizieren?

Danke!

...zur Frage

Kralle halb ausgerissen bei Hund, was sollen wir tun?

Guten Morgen, mein Hund hat sich gestern irgendwie eine Kralle fast ausgerissen. Sie hängt nur noch an einem Nerv...er humpelt, es blutet aber nicht, jaulen nur, wenn man die Pfote berührt. Was sollen wir machen??

...zur Frage

Verletzung an der kralle was tun?

Meine Amerikanische Bulldoge (5 monate) hat sich irgendwie am Anfang der kralle verletzt. Ich habe dir wunde desinfiziert und erstmal eingepackt. Was kann ich noch tun? Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Ist das schlimm, wenn die Wolfskralle zu lang ist?

Hallo! Wir haben eine ca. 12-Jahre alte Labrador-Hündin (die gehört eigentlich meiner Mutter, denn ich hab meinen eigenen Hund) und mir ist irgendwie immer aufgefallen, wie lang die Wolfskralle geworden ist. Meine Mutter traut sich nie, die zu schneiden, weil unsere Hunde dunkle Krallen haben und man die Ader nicht sehen kann.

Ich habe mich auch einmal dran versucht, aber mich auch nicht sehr weiter getraut, weil ich gehört habe, dass die Ader in die Kralle reinwächst, wenn man sie nicht stutzt.

Offensichtlich scheint sich unsere alte Dame aber nicht dran zu stören. Sie läuft nicht sehr viel und liegt die meiste Zeit in ihrem Körbchen. Außerdem berührt sie ja nicht direkt mit der Kralle den Boden (wahrscheinlich ein Grund, warum sie sich nicht selber abnutzt)

Sollten wir denn trotzdem lieber zum Tierarzt die Kralle schneiden gehen, oder ist das nicht so schlimm? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und bei unserem anderen Hund haben wir damit ja eigentlich auch keine Probleme.

...zur Frage

Kleine Kralle vom Hund abgebrochen?

Also meine Mutter hatte in letzter Zeit nicht so die Zeit meinem Hund die Krallen zu schneiden und dann ist diese relativ weit unten bei den Nerven gebrochen. Was soll ich tun? Soll ich einen Tierarzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?