Verletzung am Zahnfleisch?

2 Antworten

Könnte einfach nur eine kleine Verletzung sein.
Spül mit Kamillentee. Falls es in ein paar Tagen nicht weg geht oder schlimmer wird geh zum Zahnarzt.

An den Zähnen kann man sehen, wie gesund bzw. wie sich ein Mensch pflegt. Putz dir die Zähne und geh zu Zahnarzt man...

Hab gesunde und gepflegte Zähne. Hab nur an einer kleinen Stelle am Zahnfleisch eine kleine Verletzung....

0
@DerMensch71

Ich will dir nix unterstellen und muss zugeben, dass ich mich verlesen habe. Ich habe es so verstanden, dass du seit 2 Jahren (statt 2 tagen) mit schmerzen am Zahnfleisch rumrennst. Aber dennoch musst du entscheiden, ob es was ernstes ist und du nicht doch lieber einen Zahnarzt drauf schauen lässt. Wie schlimm sind den die schmerzen wenn du die stelle berührst ? Also von 1 - sehr leichte schmerzen bis 10 - unerträglich, fall gleich um ?

0

Blase am Zahnfleisch schmerzt sehr stark

hallo! ich habe eine längliche Blase am Zahnfleisch und diese schmerzt sehr. Ich brauche dringend einen Rat was ich tun könnte, denn meine Mutter findet das ein besuch eines Arztes unnötigt ist.

...zur Frage

Schwarzer Punkt/Loch im Zahnfleisch?

Hallo zusammen,

Mein rechts oberer Weisheitszahn macht seit Sonntag Probleme. Bin 20 und denke der Weisheitszahn kommt raus, habe Schmerzen beim Kauen und abundan auch Probleme den Mund weit zu öffnen (n Tripple Cheesie geht nicht rein :S).

Hab daraufhin Entzündungshemmende Mittel in meinen Mund gepinselt, nun hat der Schmerz ein wenig nachgelassen und ist fast nur noch beim Kauen und beanspruchen der rechten Seite spürbar.

Es fühlt sich an als würde etwas mein zahnfleisch stechen.

Habe heute Vormittag einen schwarzen Punkt in der Verbindung Ober/Unterkiefer ganz hinten gesehen, was könnte das sein? Wenn ich darüber streiche schmerzt es einwenig....

Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße

...zur Frage

Unteres Zahnfleisch blutet mit Zahnspange!

Hallo,

seit einigen Tagen plage ich schon mit Zahnfleischbluten. Aber das ist nur im Unterkiefer. Dabei hab ich noch eine Zahnspange. Einmal oben und unten. Aber sonst hat es mir noch nie Probleme bereitet. Also oben am Zahnfleisch ist nix. Da ist das alles schön leicht blassrosa farbend. Also Gesund. Unten aber, z.B. am Eckzahn links. Tut es weh beim Putzen. Aber es blutet nicht stark. Sondern nur ein kleines bisschen. So wie auf der Linken seite ganz hinten am Backenzahn. Es blutet nur ein wenig, aber es tut auch weh beim Putzen. Was ich dann noch herausgefunden hab, das mein Zahnfleisch genau wie im Oberkiefer, blassrosa farbend ist. Nix Rot oder ein kleines anzeichen von Entzündungen zu sehen.

Putzen tu ich jeden Tag, morgends nach dem Frühstück und abends nach dem Essen. Das hat auch immer gut geklappt und es hat mir keine schwierigkeiten hinzugefügt. Bis jetzt. Aber ich weis nicht wieso?! Weil es hat sich nix verändert, am Putzen oder so. Immer das gleiche. Aber wieso jetzt aufeinmal?!

Kann mir einer bitte helfen?! Ich würd mich über Ratschläge, Tipps und Antworten freuen! Vielen Dank im Vorraus (:

Gruß llPunicall

...zur Frage

Loch im Zahnfleisch?! Was tun

Hallo zusammen,

.

Ich habe seit einigen Tagen oben an einem Backenzahn ein ca. 3mm großes ovales Loch so das man bis auf den Zahnhals schauen kann. Wie es genau dahinkommt weiß ich nicht - sieht eher aus als wenn ich mir das beim Essen irgendwie weggeschrammt habe mal. Ansonsten ist das Zahnfleisch ok , blutet nicht .. nicht endzündet

Kann man da irgendwas machen ??????

Gruß

...zur Frage

Blase am Zahnfleisch geht nicht weg?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit 5 Monaten eine kleine Blase am Zahnfleisch die öfter mal blutet und ich wollte fragen ob das noch "Normal" ist. Ursprünglich habe ich sie ignoriert aber mittlerweile verliert sie unregelmäßig Blut, wird dann schlaff und nach einigen Stunden ist sie wieder voller Blut, welches einige Tage später wieder austritt. An sich tut sie nicht weh, aber es stört naürlich trotzdem wenn einem dann das Blut aus dem Mund läuft. Aussehen beschreibe ich mal nur (Bild möchte ich nicht reinstellen, will nicht erkannt werden): Etwa 2-4 mm groß, blutig. sehr fest, seitlich etwa 5 mm über dem Zahn am Zahnfleisch.

Zahnarzt suche ich nur sehr ungerne auf, ich hab da wie viele meine Probleme mit.

Danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Wann wird die Zahnspange von der Krankenkasse übernommen?

Hey, ich habe einen Deckbiss und wollte fragen, ab wann die Krankenkasse eine Zahnspange zum Teil bezahlen würde. Bei ist es so, dass mein Zahnfleisch früher ständig (manchmal über Wochen) angeschwollen war was sehr wehgetan hat. Heute kommt das nicht mehr so oft vor, aber mein Zahnfleisch ist trotzdem ständig gereizt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?