Verletzung am Knöchel / Bänder

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das könnte eine Bänderdehnung oder ein Zerrung sein, vielleicht sind die Bänder auch gerissen (hoffe ich aber nicht). Da bekommst du eine Schiene und gut ist - operiert wird nicht mehr so schnell. Alles Gute für dich! Kühle den Fuß und leg ihn hoch (probiere es wenigstens) Die Schwellung kommt später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshOlli
21.06.2011, 21:04

Großes Dankeschön (: !!!!!!!!

0

Ich bin bereits zwei Mal ähnlich umgeknickt.Bei mir waren das erste Mal die Bänder angerissen, beim zweiten mal waren sie ganz durch.Eine OP hast du (sollte es ein Bänderriss sein) nicht zu erwarten...Bei mir wurde das jeweils mit einer so genannten Orthese (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthese) behandelt.Die sind wirklich super. Die ersten eineinhalb Wochen bin ich jeweils zusätzlich noch an Krücken gegangen, danach allein mit der Orthese - Ununterbrochenes Tragen ist Voraussetzung für die planmäßige Heilung.Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshOlli
21.06.2011, 21:12

ok Dankeschön (: dann weiß ich ya was morgen auf mich zu kommen kann (:

Nochmal großes Dankeschön ^^

0

Aufjedenfall den Fuß ruhig halten, kühlen und hoch legen wenn möglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshOlli
21.06.2011, 21:11

ok danke werde ich tun (:

0

Auflösung: Das Ei ist nach 2 Wochen verschwunden. Ich bekam ne Bandage mit viel Voltaren zum Ruhen.

An der Verse hat ich leider eine Wurzelsehnendehnung (oda so) wodurch ich 2 pausen pause gemacht habe.

Nach diesen 2 Wochen war ich wieder topfit (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also! In den OP musst du auf keinen Fall! Ich hatte sowas ähnliches und habe nur eine kleine Schiene und Verband bekommen!Ich würde auch vermuten das es eine Bänderdehnung ist,aber ich kann dir LEIDER nicht sagen was das mit dem kleinen Ei auf sich hat!

Hoffe ich habe dir geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshOlli
21.06.2011, 21:10

ya danke, aber das kleine Ei befindet sich ya unterm Knöchel, also bei den Bändern (glaube ich).

0

das zeigt auf eine bänderverletzumng hin. deshalb sofort zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?