Verletzung am Gaumen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine scharfen säurehaltigen heissen oder extrem kalten sachen essen oder trinken. du kannst auch bepanthen wundsalbe raufmachen ist nicht giftig die benutzen wir auf der intensivstation gegen ausgetrocknette mund und nasenschleimhaut. lg und gute besserung

erst mal vielen dank für die ganzen antworten. habe gestern abend tatsächlich bepanthen salbe auf den gaumen geschmiert, anfangs ekelig, aber es geht. heute morgen ging es schon wesentlich besser! ich denke mal das es morgen weg ist, hoffentlich. also lutscher klau ich jetzt nicht mehr ;o))) danke nochmal!!

1

Hallo,grüß dich,

Ich weiß,wovon Du sprichst...Bin Mutter von einer Tochter,sie und ich haben uns damals auch mal am Gaumen verbrannt,und auch das,das der >Gaumen sich so rauh anfühlt..du kannst etwas aus der Apotheke holen,was du auftragen kannst,das betäubt die Schleimhäute,manche Menschen reagieren auf die versch.Säuren sehr empfindlich,naja und dann noch ne Verbrennung...ansonsten nur versuchen nicht dranzukommen,....wie lange es dauert bis es abgeheilt is,is von Mensch zu Mensch individuell,...aber normalerweise so 4-7 Tage,wenn es nicht besser wird,geh zum Arzt,nich das du dir obendrein noch eine Entzündung oder sogar einen Pilz holst,das wäre echt nich so prickelnd,..ich sag dir aber:GUTE BESSERUNG!♥

Geh zur Apotheke und hole Dir Kamistat, dass ist für offene Wunden geeignet, heilt und betäumt leicht. Du solltest allerdings in den nächsten Tagen Säure und Schärfe meiden und auch nicht zu heiß trinken und essen. Gute Besserung.

Wunde im Mund / schmerzen

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was das ungefähr ist ? Tut bei bewegen des Mundes weh und wenn ich es beruehre Danke

...zur Frage

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Ist es normal, dass der Gaumen so empfindlich ist?

Wenn ich was esse,und das essen den Gaumen berührt, Schmerzt es sehr. Auch wenn ich mit der Zunge den Gaumen berühr.

Ehrliche und ernsthafte Antworte bitte! :)

...zur Frage

Was habe ich weiß/gelbes im Hals?

Habe es eben beim Mund öffnen entdeckt. Mein Mund fühlt sich jeden Montag trocken an und "belegt".
Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Tips gegen mundverbrennung?

Ich habe heute Mittag einen Pizza gegessen, und habe mir dabei so dermaßen die Zungen und den Gaumen verbrannt das alles wehtut. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es lindern kann?

...zur Frage

Starke Schmerzen am Gaumen Mundschleimhautentzündung?

Hallo ich habe seit gestern starke Schmerzen im Mund besonders am Gaumen. Ebenso hab ich eine große Blase am Gaumen links. Heute war ich beim Arzt, sie hat mir nur gesagt es sei eine Entzündung und mir eine solcoseryl akut salbe verschrieben.
Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus?
Die Schmerzen sind nahezu unerträglich auch nach Auftragen der Salbe. Im Internet steht meistens nur dass es eher eine Kinder Krankheit ist.
Kann ich ganz normal
Arbeiten ? Ich hab auch das Gefühl dass ich Ohrenschmerzen bekomme hängt das damit zusammen ? Außerdem muss ich noch dazu sagen dass ich seit 8 Tage Heilfaste falls es damit zu tun hat. Bin dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?