Verletztes Tier im Ausland - Was tun?

7 Antworten

ich war schon mehrfach auf den Kanaren und in jedem Hotel gab es einen Futterplatz für Katzen. Dort war das Schutzhäuschen mit einer Plane überzogen, auf der Adresse und Telefonnr. der örtlichen Tierhilfe standen. Ich habe da auch mit Frauen gesprochen, die die Katzen verpflegt haben und bestens mit den örtlichen Gepflogenheiten vertraut waren.

Dein Opa sollte am besten mal an der Rezeption nachfragen, falls er spontan nichts findet!

Danke für die schnelle Antwort. Von den Futterplätzen habe ich auch gelesen, an dieser Hotelanlage scheint es allerdings keinen Futterplatz zu geben😟. Aber ich bin froh, dass ich ihm schon mal richtig zugeraten habe, als ich ihm gesagt hab, er solle an der Rezeption nachfragen. Ich bin gespannt, was diese ihm mitgeteilt haben.

1
@Tiermama3

Futterplätze werden inzwischen ziemlich versteckt angelegt, damit die Tiere wenigstens in Ruhe futtern können.

Ich drücke deinem Opa die Daumen, das er dem verletzten Tierchen helfen kann!

2

Wenn das so ist, werde ich ihm sagen, dass er mal an der Rezeption fragen soll, ob es in dieser Anlage sowas gibt. Danke und LG!

0

Könnte er nicht vor Ort einen Tierarzt aufsuchen oder bei der Rezeption nach der Telefonnummer einer Tierrettung fragen? 

Wenn er das Tier wieder sieht, vielleicht kann er sich selbst mal ein Bild machen, was genau der Katze fehlt, ihr vielleicht erstmal Futter/Wasser geben, evtl. notdürftig Verbände oder so anlegen. 

Da ich ja nicht selbst vor Ort bin, kann ich nur weitergeben, was mein Opa mir am Telefon schildern konnte. Er sagte, dass sie an der linken Kopfseite schwer verletzt ist und dass mittlerweile 2 Pfoten verletzt sind, was mir sehr merkwürdig vorkommt, da vor 3 Tagen erst 1 Pfote verletzt war. Hoffentlich wird das arme Tier nicht misshandelt😫. Mein Opa hatte die letzten Tage immer Futter und Wasser dabei, falls sie ihm begegnet. Allerdings ist sie ihm erst gesten wieder begegnet, als er keine Versorgung mehr dabei hatte. Er wollte schnell was besorgen, aber als er kam, war sie schon wieder weg😖. Ich gehe mal davon aus, dass die Katze sehr scheu ist und desshalb auch keine Erstversorgung der Wunden geleistet werden kann oder sie gar eingefangen werden kann um zum Tierarzt gebracht zu werden.

0
@Tiermama3

Oh je :( Tja dann wäre es wohl am besten, wenn jemand von einer Tierrettungsorganisation käme, der die Katze einfangen und anschließend behandeln kann. Vielleicht kann dein Opa irgendwie in Erfahrung bringen, ob es in der Nähe so eine Stelle gibt. 

Die Katze tut mir furchtbar leid :(

1

Ja ich hoffe, dass er von der Rezeption ein paar Infos erhält. Mir tut das Tier nämlich auch sehr, sehr Leid, sowie auch die Tierschutz Umstände in Ausland. Danke für deine Antwort und LG!

1

Hallo,
Ich bin's nochmal. Mein Opa ist ja gestern zur Rezeption gegangen und hat die Situation geschildert. Diese hat sofort sehr freundlich reagiert und hat das ganze direkt weitergeleitet. Ich hoffe, dass sich jetzt um die arme katze gekümmert wird, wobei mir eigentlich lieber gewesen wäre, wenn er selbst zum TA gegangen wäre, aber er möchte abwarten, was passiert und sich eventuell nochmal erkundigen... Wenn noch etwas entscheidendes passiert werde ich nochmal schreiben, damit ihr wisst, wie es ausgegangen ist😉.
Liebe Grüße
Tiermama3

Gute und ehrliche Tierschutz Organisationen?

Welche Tierschutzorganisationen sind ehrlich , helfen Tieren udn zocken nicht einfach Geld ab ?

...zur Frage

Im urlaub kontakt zu frauen finden?

Hallo ich fliege Montag nach gran Canaria und würde da gern eine Dame kennenlernen für einen Urlaubsflirt in meinem alter (27) wie geht man da am besten an die Sache ran?

...zur Frage

Berufe, die "mehr" bewirken - für Umwelt/Menschen/Tiere?

Hallo:)

Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken zum Thema Berufswahl gemacht. Ich habe noch 3 Jahre bis zum Abitur und weiß, dass sich noch viel ändern kann, allerdings hatte ich mir schon einen ungefähren "Plan" (Studium/Beruf/...) überlegt, vor allem um mein langes Praktikum zu organisieren. Jetzt habe ich aber vor Kurzem viel über die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" gelesen und mir Gedanken über solche Berufe gemacht, die "mehr" als nur Geld verdienen bedeuten, jeder allein vor sich hin, 40 Jahre lang, für was? Ich weiß, ein einzelner kann nicht die Welt verändern, aber doch sind es Berufe, die etwas für unseren Planeten tun, nicht nur für mein eigenes Auskommen, sondern für Andere, seien es Menschen, Tiere oder Pflanzen. Meine bisherigen Pläne kommen mir aufeinmal so egoistisch vor, wo es so viel Leid auf der Welt gibt oder Dinge die lange nicht sind wie sie sein sollten. Nun weiß ich, dass ich ganz sicher nicht Arzt werden möchte, aber - meine Frage an euch - gibt es noch mehr Berufe in diese Richtung?

Ih entschuldige mich für den langen Text und die scheinbar zusammenhanglose Einleitung und hoffe trotzdem auf ein paar anregende Antworten.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich meine normale aldi Talk Flatrate benutzen oder muss ich eine Ausland Flatrate oder so buchen wenn ich nach gran canaria fliege?

Also mit normaler Flatrate meine ich die für 10 Euro

Ich brauche nur internet kein anrufen oder so

...zur Frage

Regenschirm als Handgepäck auf der AIDA

Liebe Freunde, meine Nachbarn hier in Gran Canaria werden in ein paar Tagen in Las Palmas zu einer Trans Atlantikreise nach Südamerika in die Aida einchecken. Ich entnehme den Reiseunterlagen: "Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Mitnahme von Regenschirmen im Handgepäck nicht zulässig ist."

Was tun wenn's regnet? Warum ist das nicht erlaubt? Ich finde keine logische Erklärung für diese Bestimmung, das ist doch einfach lächerlich!

...zur Frage

Kennt ihr eine Tierschutzorganisation mit der ich ins Ausland kann?

Hey,

Ich bin 16 Jahre alt.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit mit einer Tierschutzorganisation ins Ausland zu gehen (in den Ferien) und dort den Tieren zu helfen? Oder ist das unmöglich? Gut wär es wenn die Organisation die Kosten übernimmt, da es bei uns finanziell nicht besonders gut aussieht...

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?