Verletzter Vogel gefunden, ein Spatz

5 Antworten

Ja mach das aber fass es nicht an! es kann schnell passieren, dass er sich an die menschne gewöhnt und ganz wichtig, wenn du haustiere hast, halte den vogel davon fern! ist mir auch mal passiert... hund = gefressen

Laß ihn auf jeden Fall draußen! Wenn du ihn ins Haus bringst. Stirbt er auf jeden Fall! Ruf beim LBV oder Nabu an, vielleicht kennen die jemanden in deiner Nähe der helfen kann!

ne,.. wen spatzen in einen karton gepackt werden sterben die sofort <.<.

Hilfe Verletzter Vogel gefunden!

Hallo, wir haben gerade einen verletzten Vogel gefunden, er kann nicht mehr fliegen. Wie kann ich ihm helfen? Wir müssen um 6:20 spätestens aus dem Haus. Meine Idee war zum Tierarzt bringen. Können wir den Vogel bis heute Nachmittag 16:30 im dem Karton lassen, falls wir ihn dann zum Tierarzt bringen?

...zur Frage

Vogel vor Katze gerettet. Was kann ich noch tun?

Meine Katze bringt immerwieder gern Vögel in die Wohnung nur leider sind sie immer tot &' heute morgen wieder. Als sie in mein Zimmer rannte, gab der Vogel noch Geräusche von sich &' ich konnte ihn retten. Er scheint auch nicht schwer verletzt zu sein. Höchstens war etwas Blut am Schnabel &' er konnte nicht richtig stehen. (Übrigens es ist glaube eine junge Singdrossel ich bin mir aber nicht 100% sicher) Ich hab den Vogel also vorsichtig in einem Karton mit alten Handtuch gelegt &' in ruhe gelassen damit er sich beruhigen kann. Jetzt steht er wieder &' versucht auch ab &' zu loszufliegen. Ich hab ihn mir genau angeschaut Flügel ist alles gut aber hinten fehlen ein paar dieser Steuerfedern. Das bedeutet er kann also nicht/kaum fliegen. Er sitzt jetzt noch im Karton &' meine Mutter versucht nachher den Tierarzt zu erreichen um zu schauen, was man machen könnte. Katzen haben doch auch irgendwelche Bakterien im Speichel, die den Vogel wahrscheinlich noch das leben kosten könnten.

Ich wollte jetzt noch Fragen, was ich noch machen könnte oder was auch vielleicht hilft.

Vielen Dank schonma für eure Antworten :)

...zur Frage

dringend!Vogel zum Tierarzt bringen. Wie?

Also ich habe noch keinen kleinen käfig zum transportieren oder sowas ähnliches. Der tierazrt ist zum glück auch nur 1 minute entfernt. Aber wie könnt ich meinen vogel dorthin transportieren. Er ist sehr handzahm. Meint ihr karton wär gut beim ersten mal? Wrde dann natürlich einen kaufen aber vogel muss schnell wie möglich zum Ta! (Der eigentliche käfig ist zu gross und schwer!)

...zur Frage

Ist dieser Traum positiv oder negativ (Vogel)?

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ein Spatz bei uns zu Hause war. Lange sass er in unserem Wohnzimmer, wo er spazierte. Ich machte mir Sorgen, dass er sein Geschäft macht und ich reinlaufen würde. Am Nachmittag kam ein Elster oder Adler am Fensterbrett. Nachdem er den Spatz gesehen hat, nahm er eine zerissene Schnur von uns und schnappte den Spatz. Mein Vorschlag war, dass der Spatz die Wohnung verlässt ohne geschnappt zu werden. Am Ende tat mir der Spatz leid. Was bedeutet dieser Traum? Wirkt es positiv oder negativ auf mich?

...zur Frage

Habe einen verletzten Vogel gefunden was jetzt?

Habe in Köln einen verletzten Vogel gefunden und mit genommen ... Der Vogel kann nicht mehr fliegen anscheinend .. Was kann. Ich machen ich habe leider kein Geld für ein Tierarzt ...

...zur Frage

Verletzter Spatz gefunden katze?

Hallo, Ja diese Frage gibt es . Ich Stelle diese trotzdem, da bei mir weitere Faktoren hinzukommen. Meine Katze hat einen Spatz hergebrachten der nicht mehr fliegen kann. Heute. Meine Eltern interessiert das nicht, wir leben auf dem Land das passiert relativ häufig, daher sind sie etwas abgestumpft. Ich hab ihn jetzt in eine Schachtel getan mit Einlage, er rührt sich aber ich glaube sein Flügel ist gebrochen .... Der nächste Vogelauffangsstation ist 90 km weg, ich hab nur ein Mofa wobei ich den Vogel mit dem Zug transportieren könnte. Da der Vogel, weil meine Eltern das so wollten, offiziell ausgelassen ist, und ich gerade Mal 60 euro habe die ich eigentlich anders verwenden wollte, kann ich ihn nicht zu einem normalen Tierarzt tun. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, notfalls fahre ich morgen nach der Schule mit ihm dorthin, wenn auch sehr ungern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?