verletzter Knöchel- wie lange Schwellung? und was tun?

1 Antwort

Also, es ist normal das das was langwieriger ist, was blöd ist, wenn jeder hüh und hott sagt, eine gesunde Mischung sollte es sein- laufen, überbelastung etc in jedem Fall vermeiden- solange kühlen etc bis Schwellung komplett weg ist und zwichendurch in jedem Fall nochmal einen Facharzt aufsuchen- !!!!!!! Grüße und gute Besserung

danke

1
@starshine99

Sehr gerne, und wie schon gesagt, gehe in jedem Fall auch nochmal zum Arzt, so ganz kann man das nicht auf die leichte SChulter nehmen, Bewegung allerdings und entsprechende vorsichtige Aktivierung sozusagen, ist auch immer wichtig- eine Überbelstung jedoch kontraproduktiv. In der Regel gilt, normale Belastung erst wenn alles voll abgeschwollen ist.

0

Knöchel verstaucht oder gebrochen?

Also ich hatte gestern abend Fußball training und da bin ich umgeknickt mit dem rechten Fuß. Mein Knöchel hat danach richtig wehgetan und nach ein paar Minuten konnte ich wieder normal laufen aber die Schmerzen waren noch da. Jetzt bin ich grad aufgewacht und hab gemerkt ,dass das der Knöchel unheimlich schmerzt auch beim nicht belasten aber er ist nicht geschwollen. Muss ich zum Orthopäden ?

...zur Frage

Fuß im gips , was hilft gegen die schwellung?

Hallo

Ich hab seit einer woche einen gips an meinem fuß weil ich umgeknickt bin . ich habe vermutlich einen Harriss und aufjedenfall einen bänderriss. Am freitag habe ich einen erneuten termin zum röntgen um einen riss auszuschliessen . den Gips habe ich nur damit die schwellung zurück geht weil mein Knöchel wirklich seh dick war . wen mein knöchel nicht mehr stark geschwollen ist krieg ich nur eine schiene und er gips geht endlich ab .

Also meine frage war jetzt eigentlich , was kann ich gegen die schwellung tuhen ?

...zur Frage

Knöchel wegen Sturz blau und etwas angeschwollen, sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Morgens Fußschmerzen und Knöchel wird nach dem Laufen dick. Woran könnte das liegen?

Servus beisammen,

vor ca. 6 Wochen bin ich beim Fußball umgeknickt. Unser Mannschaftsphysio meinte damals, dass es wohl nur eine Bänderüberdehnung sei. Da mein Fuß aber an den darauffolgenden Tagen komplett blau wurde und ich an den beiden Tagen direkt nach der Verletzung kaum laufen konnte, bin ich, um wirklich sicher zu gehen, noch einmal ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht (auch geröngt) und auch der Arzt meinte, dass es nur eine Bänderüberdehnung sei. Ich habe damals eine Schiene mitbekommen und sollte zwei Wochen Sport pausieren. Jetzt habe ich schon seit mehreren Wochen keine Schmerzen mehr. Nur morgens nach dem Aufstehen schmerzt mein Knöchel ungefähr die ersten zehn Schritte. Merkwürdigerweise wird auch mein Knöchel nach längeren Joggingeinheiten dick, tut aber beim Laufen überhaupt nicht weh. Weiß jemand woran dies liegen könnte und was man dagegen machen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?