Verletzter kleiner Zeh?

2 Antworten

Eine Prellung kann wochenlang schmerzen. Kann aber auch gut sein, dass der Zeh gebrochen ist bzw. war. Mittlerweile dürfte er weitgehend wieder zusammengewachsen sein.

Wenn er gebrochen gewesen wäre und du zum Arzt gegangen wärest, hättest du allerdings weiter keine Behandlung bekommen als dass der Arzt den kleinen Zeh mit dem benachbarten Zeh zusammen mit Pflaster umklebt hätte, damit er etwas ruhig gestellt ist. Gips hätte es nicht gegeben.

Im Zweifelsfall kannst du ja noch mal zum Arzt gehen. Aber viele Behandlungsmöglichkeiten gibt es für den kleinen Zeh nicht. Du kannst es auch mit der Methode versuchen: Ruhigstellung, indem du den kranken mit dem Nachbarzeh zusammen mit Pflaster umwickelst. Ein paar Wochen Schmerzen wären bei einem Bruch normal. Gute Besserung!

Hatte was ähnliches und zwar am Fuß, konnte kaum noch auftreten. Ich habe mich auch am Anfang geweigert zum Arzt zu gehen. 8 Wochen sind da normal. Hast du schon mal mit Voltaren (Schmerzgel) oder Tape ( das verhindert das dein Zeh so belasstet wird) probiert?  

Kleiner Zeh komisch geformt

Hallo! Ich laufe sehr gerne und oft Barfuss und habe mir schon sehr oft den kleinen Zeh umgeknickt. Seit einem halben Jahr ist er ziehmlich "verkrüppelt" er hat eine Art hatten knubbel. Ich war schon beim Arzt, der es auch gerönkt hat, aber er hat nichts gefunden. Ab und zu schmerzt er und (selten) fühle ich ihn nicht mehr (so für ein paar stunden)

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was ist das auf meinem Zeh?! (Siehe Bild)

Habe seid einiger Zeit diesen großen dunklen Fleck auf meinem Zeh, es schmerzt nicht und man bekommt es weder weggewaschen noch mit nem Hobel weggehobelt.....

Wer hat Ahnung?!

...zur Frage

Schwarzer Fleck unter der Haut am Zeh

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche an meinem Zeh eine Schwellung, die bei Berührung schmerzt. Unter der Haut hat sich ein kleiner Schwarzer Fleck gebildet, der etwas größer wie ein normales Muttermal ist. Wenn man über die Schwellung fasst, fühlt es sich an als würde man über eine raue Blase fassen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich - rauche und trinke nicht ....kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe Sorgen, dass das Hautkrebs sein könnte.

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht geprellt oder was?

Hallo

Also vor 2 Tagen ist mein Pony auf mein kleinen Zeh raufgetreten erst habe ich nix gemerkt aber nachher tag es meeega soll weh.Ich konnte deshalb nicht mal schlafen. Aber heute ist mein Pony noch einmal auf den gleichen kleinen Zeh getreten. Er tut bin sehr weh und laufen tuh ich garnicht mehr auf ihn also ich belaste ihn nicht mehr. Er ist außerdem finnischen rot,lehnt sich an den nächsten Zeh und ist leicht nach außen gedreht

Was soll ich tun und ist es wirklich ein Bruch?

Achja als mein Pony heut raufgetreten ist hat er auch geknackt

...zur Frage

Ich hab meinen Kleinen Zeh heftig gestoßen was kann ich machen?

Ich habe vor rund 1std meienen kleinen rechten zeh heftdig gegen den tür rahmen gestoßen,jetzt tut er bei der versuchung ihn zu bewegen höllisch weh und dass selbe auch bei berührungen, er fühlt sich steif an und ich will wissen wass ich machen kann, ich werde aber erstmal schauen das ich bis zum nächsten tag den zeh verschohne und gegebenenfalls prüfe ob sich der zeh übernacht verbessert wäre dies eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?