Verletztenrente wie hoch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du gehst zur Schule^^ Verletztenrente ist wohl der falsche Ausdruck https://de.wikipedia.org/wiki/Verletztenrente

bei dir wird ein Schmerzensgeld vom Verursacher möglich sein, das wird im Einzelfall ein Richter entscheiden; ob der Unfall für die Symptome sind muss ärztlich ermittelt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumbago666
31.08.2016, 15:00

Verletztenrente ist schon richtig. Er bezieht sich auf die gesetzliche Unfallversicherung nach dem siebten Sozialgesetzbuch und nicht auf Schadenersatz nach §§ 823 ff. BGB

0
Kommentar von MandyLovesYou
31.08.2016, 15:01

Danke für deine Antwort, aber das was du meinst, also Schmerzensgeld bekomme ich auch, und des läuft wie du schon gesagt hast über den Richter und die gegnerische Seite muss dies erstatten. Aber ich habe vorhin noch mit der Unfallkasse gesprochen und es werden dazu noch zusätzlich eine Verletztenrente kommen nur steht der Betrag noch nicht fest. Und ich glaube das zahlt dann die Unfallkasse.

0

Unfall 2014, Alter zum Unfallzeitpunkt 16-17 im Westen: Vollrente= 13.272,00 € / Jahr . Bei MDE 40 heißt das dann: 5308,80 € im Jahr, also 442,40 € im Monat.

Allerdings kann die zuständige Unfallkasse in Ihrer Satzung eine Erhöhung des MindestJAV beschlossen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumbago666
31.08.2016, 15:11

Die Vollrente ist 40 % der Bezugsgröße

0

Was möchtest Du wissen?