Verletzte Taube liegen gelassen :-(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht dass sie wieder wird.Aber so ist nun mal die Natur.Leider.Futter nehmen verletzte Tiere grundsätzlich nicht sehr oft auf.Du kannst ja noch mal zur Bushalte gehen und gucken,ob sie noch da ist.Wenn ja,zieh dir Handschuhe an,setze sie in einen mit Watte ausgepolsterten Karton und bringe sie zum Tierarzt.Schwupps,ist das schlechte Gewissen weg :).Hoffe sie lebt noch.

Gruß

Heimtierzoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlaraLara
12.03.2014, 19:45

Sie blutet nur leicht. Zum Glück. Ich glaub sie wird wieder gesund.

0

Es ist Blödsinn, das Küken von den Eltern nicht mehr erkannt werden. Vögel haben einen sehr schlechten Geruchssinn, Fremdgeruch stört sie nicht. Man kann ihnen sogar oft ein Küken unterschmuggeln und sie nehmen es an. Das mit dem nicht-anfassen-liegen-lassen trifft nur auf Wildtiere zu, z.B. Wildhasen - und Kanninchen.

Bei verletzten Tauben die nächste Taubenauffangstation kontaktieren (google, Wildvogelhilfeverzeichnis...). Diese haben immer ihre eigenen Tierärzte, die auch tatsächlich Tauben und co. behandeln und nicht nur einschläfern.

Stadttauben haben nichts mit Natur zu tun. Es sind verwilderte Haustiere, da spricht man nicht von Natur. Es ist genau das gleiche, als ob man einen streunenden, verletzten Hund findet.

Aber danke AlaraLara, dass du dir Gedanken gemacht hast und die Taube als Lebewesen und nicht nur als "Ratte", "Müll etc. wahrgenommen hast!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kücken soll man nicht anfassen, dann werden sie von ihren Eltern nicht mehr erkannt. Trotzdem, vielleicht wäre sie dann in Panik geraten.Wenn du sie im Dorf/der Stadt gesehen hast, findet sie bestimmt genug Futter. Sie ist wahrscheinlich mit Krähen aneinandergeraten oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hätte zwei Sachen gegeben, die du hättest tun können. Wenn du irgendein Behältnis dabei gehabt hättest,, hättest du sie zu einem Tierarzt mitnehmen können. Oder aber bei der Auskunft nach der nächsten Vogelschutzstation fragen. Die holen die Vögel dann auch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieb dass du mitgefühl mit der taube hattest (: Ich glaub nicht dass du da etwas hättest machen sollen.. mach dir nichts draus (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?