Verletzte Streunerinn (Katze)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist lieb von Dir das Du Dich um die Katze sorgst. Vielleicht weiß einer Eurer Nachbarn wem die Katze gehört. Dir bleibt dann noch die Möglichkeit beim Tierheim oder Tierschutzverein anzurufen um denen die Situation zu schildern, die werden sich dann darum kümmern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
23.11.2015, 19:15

Danke Annika! 😃

0

Vielen Dank, daß Du Dir Sorgen und Gedanken machst. Viele Katzen suchen sich Hilfe von Menschen, auch, wenn sie nicht zahm sind und nicht jede Katze muß man anfassen oder hochnehmen können. Vermutlich wirst Du irgendwann eine von den besonderen Katzenfrauen sein, zu der jedes Tier Vertrauen hat.

Wenn die Katze wirklich verletzt ist, gibt es, wie immer, mehrere Möglichkeiten, wie im richtigen Leben. Entweder, sie hat ein Zuhause, und die Leute wissen über eine eventuelle Verletzung Bescheid, oder sie hat ein Zuhause, und die Leute interessiert es nicht wirklich, oder sie hat kein Zuhause. Der Tierschutzverein in Deiner Nähe ist sicher der richtige Ansprechpartner. Du müßtest die ganze Sache schildern und vielleicht ein paar Tage Futter immer an die gleiche Stelle stellen, um das Einfangen für die Tierschützer zu erleichtern. Das würde den Leuten sehr helfen. Ich habe schon wochenlang auf dem Friedhof verbracht, um eine verletzte Katze einzufangen, in Eis und Schnee, da ist man für jede Hilfe dankbar.
Deine Mutter kann sehr stolz auf Dich sein. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst, die Kleine einzufangen und daß sie nicht schlimm verletzt ist.

Sagst Du mir mal Bescheid, was daraus geworden ist? Dankeschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika001
17.11.2015, 07:13

Ja klar ich und eine Freundinn helfen ehrenamtlich im Tierheim ich werd jetzt schauen ob sie eine tätowierte Nummer hat wenn ja können wir z.B. bei unsererem Tierartzt fragen ob die katze bekannt ist oder ob sie jemandem gehöhrt !!

1

Frage in der Nachbarschaft ob jemand weiß wem die Katze gehört. Wenn sich da nichts ergibt im tierheim anrufen. Die fangen sie dann ein und lassen Sie behandeln und suchen dann auch den Besitzer wenn es einen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?