Verletzte Ratte auf der Terasse.. Was tun?

3 Antworten

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. Handschuhe an, das Tier in irgendeine Kiste und sofort zum Tierarzt. Ich habe das auch so mit einer Katze gemacht die ich verletzt gefunden habe und würde das mit jedem anderen Tier auch so machen.

Versuch sie vorsichtig in einen Eimer zu bekommen, damit sie Dich nicht beißt und bring sie zum Tierarzt, wenn Du sie versorgt wissen möchtest. Der Tierschutz wird wenig tun.

Wenn es eine Farbratte ist, dann ist sie vermutlich jemandem entwischt.

DH! sehr richtig

0

Wenn du mit ihr zum Tierarzt gehst wird er sie mit in einen Raum nehmen, ihr den letzten Schritt ermöglichen und dir dann sagen, dass sie es leider nicht geschafft hat...Mal im Ernst, die Ratte kann Gift gefressen haben, Hunde und Katzen, die sich über die Ratte hermachen können auch vergiftet werden, ganz abgesehen von Krankheiten, die Ratten auch auf Menschen übertragen können. Wenn du sie anfasst, auf JEDEN FALL kräftige Handschuhe anziehen!!! Und ruf den Tierarzt vorher an, wer eventuelle Behandlungskosten tragen muß.

Habe ich einen süßen Igel im Garten?

Hallo! Gestern Abend lief ein kleines Etwas über meine Terasse. Ich sah es durch die Wohnzimmertür. Eine Ratte wird es wohl nicht gewesen sein, hoffe ich. Also es lief mit kurzen Beinen trippel trippel vorbei. Vielleicht 15 cm hoch und 25 cm lang, fast schwarz; sah im Halbdunkel so aus. Auch sind in unserem Rasen so kleine aufgehackte Löcher. Kann das ein Igel sein? Danke für gute Antworten!

...zur Frage

Baby Ratte/ Maus was tun? :/

Meine katze hat uns die gebracht ... Hat sie aber dann einfach vor der terasse liegen lassen :(

Was kann ich tun ? Wenn ich sie frei lasse wird sie bestimmt sterben ?! :(

Kann ich die iwie groß ziehen ? :) & kann man die auch waschen oder soll ich das lassen ? Die könnte ja krankheiten haben ?! :(

Danke für die antworten ! :)

...zur Frage

Kosten für Tierarzt

Hallo Leute, Ich habe heute in der Stadt eine verletzte Taube gefunden und die mit nach Hause genommen. Jetzt wollte ich sie zum Tierarzt bringen. Meine Frage ist ob dadurch Kosten für mich entstehen ?

...zur Frage

Ratte hat kahle Stelle o_O

Hi, meine Ratte hat eine  Kahle stelle im nacken. Mein Tierarzt hat gesagt das, dass vorkommen kann, aber wenns größer wird soll ich meine Ratte zu ihn bringen. Was kann das sein?

mfG Pullerkind ^^

...zur Frage

Schwankende Ratte?

Wir fanden eine Ratte in unserem Keller und haben sie nun erstmal in eine kleine Transportbox mit Stroh getan. Wir werden sie sobald es geht zum Tierarzt bringen. Das seltsame ist allerdings dass die Ratte weder versucht hat zu fliehen noch gequikt hat als ich sie mit den Gartenhandschuhen aufhob. Desweiteren fiel uns auf das sie wenn sie sich bewegt seltsam schwankt (so wie beispielsweise ein runder stift kurz bevor er zum stehen kommt) was sollten wir tun, bis wir sie zum Tierarzt bringen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?