Verletzte Ratte auf der Terasse.. Was tun?

3 Antworten

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. Handschuhe an, das Tier in irgendeine Kiste und sofort zum Tierarzt. Ich habe das auch so mit einer Katze gemacht die ich verletzt gefunden habe und würde das mit jedem anderen Tier auch so machen.

Versuch sie vorsichtig in einen Eimer zu bekommen, damit sie Dich nicht beißt und bring sie zum Tierarzt, wenn Du sie versorgt wissen möchtest. Der Tierschutz wird wenig tun.

Wenn es eine Farbratte ist, dann ist sie vermutlich jemandem entwischt.

23

DH! sehr richtig

0

Wenn du mit ihr zum Tierarzt gehst wird er sie mit in einen Raum nehmen, ihr den letzten Schritt ermöglichen und dir dann sagen, dass sie es leider nicht geschafft hat...Mal im Ernst, die Ratte kann Gift gefressen haben, Hunde und Katzen, die sich über die Ratte hermachen können auch vergiftet werden, ganz abgesehen von Krankheiten, die Ratten auch auf Menschen übertragen können. Wenn du sie anfasst, auf JEDEN FALL kräftige Handschuhe anziehen!!! Und ruf den Tierarzt vorher an, wer eventuelle Behandlungskosten tragen muß.

Was möchtest Du wissen?