Verletzte Liebe - nun vorsichtiger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie sich blind auf das gefühl verlässt. Wenn mir mein Mann erstmal beweisen muss, wie wichtig ich ihm bin (auf eine Skala von 1 bis 10 womöglich), und er mir, dann können wir doch gleich eine Geschäftsbeziehung eingehen.

  • Zeige mir, wie wichtig ich bin
  • fünf
  • gut, dafür darfst du mich siebenmal küssen
  • Bevor ich dich siebenmal küsse, zeig mir, wie wichtig ich dir bin.
  • Heute leider nur 3
  • Dann küss ich dich nicht, aber du kannst mich mal...

Keine schöne Vorstellung.

Hi, ich finde das immer sehr grenz wertig, wenn jemand sagt, du musst mir beweisen, das du mich liebst !! Wenn dir Gesten und sein ganzes Verhalten dir gegenüber nicht reichen, dann ist das DEIN Problem und nicht das Problem deines Partners. Vor allem, WIE soll er es denn beweisen ?? Soll er von einer Brücke springen oder soll er sich vorn Zug schmeißen ?? Für mich absolut grenz wertig und kann einen Mann dazu veranlassen, etwas "unbedachtes" zu tun, was du vielleicht so gar nicht wolltest! Das du Probleme mit dem "Vertrauen" hast nach einer negativen "Erfahrung" leuchtet mir ein. Und das du enttäuscht bist, ist auch völlig klar und verstehe ich auch. Das gibt dir doch aber nicht das Recht, Dinge von einem Partner zu verlangen, die eine "angebliche Liebe" beweisen sollen ! Für mich ist das keine "echte Liebe"! Dein Motto lautet: ich gebe nur dann was (in diesem Fall "deine Liebe"), wenn ich auch was dafür kriege (in diesem Fall einen "Beweis seiner Liebe). Für mich ist das ERPRESSUNG !!! Lerne mit Enttäuschungen um zu gehen und hab wieder Vertrauen, auch wenn dies, wie in deinem Fall, auch nur in ganz, ganz kleinen Schritten passieren kann. Viel Glück.

Nicht zu viel denken dabei, lass einfach dein Herz fühlen, und wenn etwas komisch ist, reagieren

Sehr schwieriges Thema. Erstmal herzliches beileid zu der ausgenutzten Liebe aber zurück zur frage... ich verstehe darunter das man es erstmal langsam angehen lässt und das man dem anderen partner sagt wie man zueinander steht und das man EHRLICH ist. gleub mir es ist nicht schlimm wenn man dich auch mal kritisiert dies gehört einfach dazu.

Hoffe ich hab dir geholfen

MFG

Nicelby13

Was möchtest Du wissen?