verletzte kleine Dohle mitgenommen

6 Antworten

Brings sie am Besten zum Tierarzt. WIr hatten auch mal einen verletzten Vogel und wussten nicht was wir mit ihm machen sollten. Der Tierarzt hat ihn dann wieder aufgepaeppelt und als es ihm wieder gut ging und er ausgewachsenw ar wurde er freigelassen. Ich denke mal dass man ihn auf keinen Fall zum Fressen zwingen sollte. Ueberlass das lieber fachkundigen Leuten. Wie gesagt bei uns meinte der Tierazt auch wenn wir nochmal ein verletztes Tier finden sollten wir es auf jeden Fall zuerst zu ihm Bringen.

Das schaffst Du nicht alleine. Fahr schnell zu NABU oder einer anderen Tierrettungseinrichtung, wenn Du die Adresse nicht findest,Tierheim oder Tierklinik anrufen! Es gibt solche Stationen,die solche Vögel mit Spezialfutter aufziehen. Beeil Dich aber,sonst ist es zu spät! Viel Glück!

Fahr mit ihr zu einer Tierklinik. Bei uns (ich denke aber, dass es überall so ist) arbeiten die Tierkliniken mit den verschiedenen Vereinen zusammen, die sich auf Wildtiere spezialisiert haben (Vögel, Igel, Kaninchen usw). Die Vereinsmitglieder holen die Tiere ab und peppeln sie auf. Das kostet dich nichts, aber Spenden sind sicher gerne Willkommen.

Vogel aus Nest gefallen, was jetzt?

Der kleine ist anscheinend aus dem Nest gefallen und sitzt jetzt ganz verstört bei uns im Hof, er war schon bei uns in der Wohnung, wir haben ihn dann mit einem Tuch bedeckt und rausgetragen, jetzt sitzt er seit über einer Stunde im Hof. Sollen wir den kleinen aufziehen oder denkt ihr seine Mutter füttert ihn auch im Hof weiter? Die Mutter war schon bei ihm, fliegt aber immer wieder weg und pfeifft nach dem kleinen. Das Problem ist das er schon ganz kleine Strecken fliegen kann, er haut also immer ab wenn man ihm zu nahe kommt, bis hoch zu seinem Nest schafft er es aber nicht... Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?? Ich weiß nicht ob ich ihn einfangen und füttern soll oder nicht...??

Danke schonmal!! : )

...zur Frage

Babyvogel gefunden! Was soll ich tun?

Babyvogel gefunden was soll ich tun ??

Der kleine hat ganz kleine Federn (wenige) und ein paar haare auf dem Kopf ...sonst iist er nackt . Das nest haben wir nicht gefunden ,wir können auch nicht erkennen was es für ein Vogel ist :( Was kann ich füttern ?? Aber er will den Schnabel nicht öffnen was soll ich tun ?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Elsterbaby gefunden! Wohin mit dem Kleinen?

Ich habe vorhin eine kleine Elster draußen auf dem Boden sitzen sehen, die wohl aus dem Nest gefallen ist. Bis jetzt haben wir sie auf unserem Balkon untergebracht, aber wir wissen jetzt nicht genau was wir mit ihr machen sollen..Weiß jemand wo wir den jungen Vogel hinbrigen könnten und wo er versorgt wird?

...zur Frage

2 Tage altes Schwalbenbaby?

Hey Wir haben ein kaputtes Nest gefunden darun war ein circa 2 Tage altes Schwalbenbaby. Jetzt wissen wir nicht womit wir es füttern sollen. Wir haben angefangen ihn/sie jede halbe Stunde mit Fliegen zu füttern außer Nachts also nur von 6-23 Uhr. Was sollen wir sonst noch füttern und soll der/die kleine schon Wasser haben? Wir haben den kleinen auf einem warmen (nicht zu warmen) heizkissen und er frisst auch gut. Mit was sollen wir ihn noch füttern? Und ich habe gelesen das man Brei machen soll aber aus was soll ich den Brei machen und wie viel und wie oft? Brauche möglichst schnelle Antworten möchte nicht das der kleine stirbt. Bitte keine Fragen sondern nur Antworten

...zur Frage

Kleine spinne im haus füttern?

Bei mir wohnt eine 1 cm kleine spinne (mit beinen gerechnet ) habe sie das letze mal vor nem monat gefüttert; nur jetzt find ich nichts was ich ihr geben könnte und es wird allmählich zeit xD sie hat sich auch schon gehäutet 😄

wo finde ich was; im winter ist es schwer etwas zu finden was sich bewegt lol

...zur Frage

Womit kann ich einen kleinen Star füttern?

Hallo! Ich habe ein Küken gefunden das aus dem Nest gefallen ist, habe ein Bild zur Bestimmung an die Wildvogelhilfe geschickt und von dort hieß es es sei möglicherweise ein Star, ganz sicher sei  man aber nicht. (Das Nest habe ich leider nicht gefunden) Ich habe mir durchgelesen was kleine Stare fressen sollen, in unserer Mini-Zoohandlung gab es davon aber nichts. Ich habe nur getrocknete Mehlwürmer da, und halt Obst und was man normalerweise so im Haus hat. Ich versuche ihn morgen in einer Auffangstation unterzubringen, aber was soll ich ihm bis dahin füttern? Sind getrocknete Mehlwürmer nicht so schlimm wenn es nur ein Tag ist, soll ich ihm weiter Traubenzuckerlösung geben oder was anderes oder gar nicht? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?