Verletzte Katze ( Schürfwunde)

12 Antworten

so eine wunde ist fuer katzen ungewoehnlich ;;und ...."sie bewegt sich langsam und vorsichtig.." dann stimmt doch da was nicht.

frag frreunde oder nachbarn, ob sie mit dir zum tierarzt fahen koennen! es gibt immer einen notdienst (bei deinem tierarzt laeuft ein band). die katze hat sich irgendeo verletzt -fenster eingeklemmt oder unfall. das muss abgeklaert werden .

bitte versorge die wunde nicht mit irgendwelchen cremes etc. die katze leckt das auf und das ist oft unvertraeglich.

mit einem babybody oder alten tshirt, kannst du einen verband machen -mit pflasterband auf passform bringen, dass die wunde nicht offen sit.

aber rufe bitte den tierarzt an!!!

Ich würde mit der Katze zu nem tierärztlichen Notdienst gehen, denn es könnte sein, dass Deine Katze neben der Schürfwunde noch andere, innere Verletzungen hat. Katzen selber können sich nicht soooo verletzen und es könnte sein, dass sie von einem Auto erfasst wurde, vor allem, wenn sie sich langsam und vorsichtig bewegt. Ich selber würde alle Hebel in Bewegung setzen und so schnell wie möglich mit der Katze zum Doc gehen.

Ich hab meine Katze.. solange ich sie hatte (19 Jahre) mit Wund und Heilsalbe versorgt nachdem ich die Wunde vorsichtig mit einem feuchten Lappen der nicht fusselt abgetupft habe.. Wenn sie dran rum geleckt hat, hats nen Verband gegeben... (der täglich zwei mal gewechselt wurde.. also am besten ne kompresse unter dem verband auf die wunde.. sonst musste jedesmal nen neuen Verband nehmen)... eben auch um zu sehen ob sich die Wunde verbessert oder verschlechtert hat.

 

 

Was kann man dagegen tun?

meine katze ist 16 jahre alt ( in menschenjahren) sie muss niesen und hat irgendwie schnupfen aber jetzt blutet sie aus der nase. was ist mit ihr los. Meine eltern wollen mit ihr nicht zum tierarzt.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Schafft es meine katze nicht zur verbluten?

Hallo an alle die das leseb,ich war mit meiner katze beim tierarzt weil sie krank ist der arzt hat ihr eine spritze gegeben und hat ein wegnig geblutet irgendwann später ist uns aufgefallen dass,unsere katze immer noch blutet in nicht großen aber auch nicht kleinen mengen übrigens blutet sie auf der linken seite in der näher vom hintern ich wollte fragen ob die katze es noch 8 stunden schafft nicht zu verbluten bitte schnell!!!

...zur Frage

Katze hat Durchfall und komische Augen?

Meine Katze( 5 Jahre alt) hat seit gestern Durchfall. Seit heute hat sie ungewöhnliche Augen. Sie sind sehr nass und ich hab das Gefühl, das sie kleiner geworden sind. Appetit hat sie auch nicht mehr und schläft mehr als sonst. Mein Tierarzt hat leider erst wieder Montag auf. Ich hoffe, ihr wisst was, das es meiner Katze wieder besser geht.

...zur Frage

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus Sie Kotzt nicht immer aber ab und zu mal. Kann mir einer sagen was sie hat? Vielleicht ein Tierarzt der bei Gtf ist?

...zur Frage

Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

Die Katze meiner Tochter leckt sich am Körper das Fell aus. Ansonsten ist sie aufgeweckt und ganz normal. Der Tierarzt hat nichts gefunden. Weder eine Krankheit noch Parasiten. Auch ist die Katze nie alleine und steht nicht unter Stress.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?