Verletzte Frau- wie und woher hilfe holen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde zumindest bei der Polizei anrufen und den Vorfall schildern,erklär denen was du uns gesagt hast.Die Polizei kümmert sich und schaut nach der Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:26

ok mach ich danke.

0

Ja, also im Erste-Hilfe-Kurs habe ich gehört, dass man grundsätzlich nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn man den Notarzt ruft und er doch nicht benötigt wird. Ich würde vielleicht nochmal klingeln und den dann wirklich rufen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Arzt gehen! DAs hört sich nämlich so schlimm an! Du musst ihr von den Folgen erzählen und vielleicht ist sie dann einverstanden, obwohl es auch ihre eigene Wahl ist, aber überrede sie irgendwie! Es ist gut, dass du dich überhaupt darum gekümert hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:35

danke, oben stehts schon, habe jetzt die polizei verständigt, hoffe die machen auch was.

1

hol einfach den krankenwagen... wenn sie so wankt und eine platzwunde hat muss sie wirklich zum arzt... eigentlich reicht warscheinlich auch einfach nur ein notarzt zur versogung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber rettungsdienst anrufen. wenn sie etwas schlimmes hat kannst du wegen unterlassener hilfeleistung drankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny8329
15.07.2013, 17:25

vor allemwenn sie schon älter ist kann es gefährlich sein.

1
Kommentar von Annelein69
15.07.2013, 17:25

Nein,sie hat ihre Hilfe ja angeboten.

2

lieber einmal zuviel dort anrufen als morgen in der zeitung zu lesen, dass eine frau in ihrer wohnung verblutet ist...

ich würde den rettungsdienst anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:37

hab mir vorhin dasselbe szenario vorgestellt, mit zeitung etc. ; habe es (wie oben erwähnt) der polizei gemeldet. manoman kann nciht verstehen wie da ca. 5 leute einfach vorbei fahren/gehen, dumm schauen aber nichts machen. traurig, ich meine, stellt euch mal vor, ihr wärt das, wärt überfallen worden o.ä. und bekommt keine hilfe, wisst nicht wer ihr seid oder wasweißich..

0

wwenn die frau erwachsen war ist es ihre sache wenn sie keine hilfe benötigt . man kann die polizei rufen da die frau vielleicht unter schock steht (überfall oä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:24

ich wollte eben ergänzen, dass sie um die 60 oder älter war..

0

Ruf beim Notruf an und schilder es ihnen genau so. Dann werden sie dir sagen ob es dringend ist dass sie kommen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:25

soll ich jetzt einfach 112 wählen , die adresse sagen und das ohne den namen der frau zu kennen,? tut mri leid, stehe gerade bisschen unter schock, und bin erst (fast) 14, weiß nciht was ich tun soll ://///

0

Blutige Frau. Und anstatt sofort nach Hause zu rennen setzt du dich an deinen PC und stellst hier Fragen wo jeder normale Mensch sofort reagiert hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaHelpster
15.07.2013, 17:26

ich hatte keine andere möglichkeit, sie hat die tür vor mir zugemacht und ich hab auch nen kleinen schock gehabt, außerdem bin ich vlt. 3 minuten gegangen! ich weiß ja dass es nicht richtig war trotztdem weiß ich nicht was ich machen soll!

0

AN ALLE ANTWORTEN danke für die hilfe, ich war total unter schock , hab das jetzt bei der polizei gemeldet, wird nachgeschaut etc. (gab probleme mit dem computer, der die hausnummer nicht kannte :D ) trotztdem bin ich froh, dass ich nicht wie die anderen passanten einfach vorbeigegangen bin und dumm geschaut hab, jetzt hab ich zumindest ein reines gewissen ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solsticia
15.07.2013, 17:35

Find ich super, dass du das gemacht hast, immerhin schauen leider genug Leute einfach weg und es passieren ganz blöde Sachen deswegen..

1

wenn sie jetzt im haus ist ist, es wohl ihr überlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?