Verletzte Drossel was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht fliegen kann würde ich den Flügen stützen, mit vielleicht einer Art Verband.

Die leichte Wunde am Bauch säubern und heilen lassen.

Mach ihr einen Platz zurecht. Zum Beispiel einen Karton oder einfach eine Decke auf den Boden.

Gib ihr Fressen und etwas zum trinken. Nach paar Tagen sollte es ihr besser gehen :)

LG

Verband um den Flügel?

Sie ist gerade zwar ruhig aber wenn ich sie in einen großen Karton setze springt sie raus bzw fliegt etwas. 

Danke für die Antwort :)

0
@wildpupp

Meiner Mutter hatte mir mal erzählt sie hatte das gleiche Problem als sie ein Kind war. Sie hätte dem Vogel dann einen Eisstiel an den Flügel gelegt und ihn mit einem Verband befestigt, eine Art Schiene :)

Bitte, gern geschehen :) <3

1

Was meinst du mit kein Tierarzt in der Nähe? Irgendwo ist doch einer. Entweder du gehst mit ihm zum Tierarzt oder du überlässt den Vogel seinem Schicksal.

Du sagtest du hast eine Katze? Dann halt die vom Vogel fern, wenn es dir ernst ist, ihn am Leben zu erhalten.

Wann kapiert ihr endlich mal dass Katzen
1. kastriert bzw. sterilisiert
und
2. im Haus gehalten werden sollen??

Bring den Vogel zu einem Tierarzt

Katzen gehören nicht grundsätzlich ins Haus. ICH würde niemals eine Katze in eine Wohnung einsperren. Katzen brauchen Bewegung und Platz.

Und als Freigänger sollte man aber kapieren akzeptieren, das sie nun mal Räuber sind

2
@BalTab

Wenn ich schon so etwas höre bekomme ich zu viel. 

Katzen sind verdammt noch mal von Menschen gezüchtet worden und nicht NATÜRLICH. 

ja wir haben auch Katzen, aber die Jagen draußen nicht, da sie nur in den Hof können. 

Klar Katzen brauchen Bewegung, und wenn sie ein festgelegtes Gelände hatten wo sie sich bewegen, ist das alles kein Problem. Nur wenn man das nicht bieten kann sollte man sich keine Katze zulegen. Ich muss deshalb lange nicht akzeptieren dass sie Räuber sind, weil sie nur aus Spaß jagen und vom MENSCHEN GEMACHT und vermehrt wurden. 

Meine Meinung, kann jeder halten davon was er will. 

0

Drossel über schalter ausmachen?

Guten tag zusammen. Ich würde mir gerne einen kippschalter in meinem roller einbauen um auf landstraßen etwas schneller fähren zu können. Nur jetzt meine frage wo muss der hebel sein also zwischen welchen kabeln damit ich die drossel ein und aus schalten kann?

...zur Frage

MEINE KATZE HAT MICH ANGEGRIFFEN UND ZERKATZE MIR DAS GESICHT

Meine Katze Miezy 4 jahre und mein kater simba 3 jahre und der Sohn der beiden kiwi 1 jahr sind reine wohnungs katzen und nicht kastriert. als die beiden kater mal wieder auf einander los gingen, und ich brüllte um sie zu trennen, kam mieze wie sonst auch immer gleich angerannt um die beiden zu trennen nur diesmal mit dem unterschied das sie mir 2 X ins Gesicht sprang und mich übels dabei verletzte. wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten damit das nicht noch mal passiert und ich ihr wieder vertrauen kann.sie tut so als wär nichts gewesen.

...zur Frage

junge verletzte Amsel gefunden?

hallo, als ich eben nach meiner katze geschaut habe, hab ich gemerkt das sie etwas im mund hatte; irgendwie hab ich sie dann dazu gebracht den Vogel "herzugeben". Er ist noch Jung und ein anderer Vogel (warscheinlich Mutter o. Vater haben nach ihm gerufen). Geblutet hat er nicht, aber am Anfang stand sein flügel ab, was sich mittlerweile normalisiert hat. aufjedenfall steht er unter Schock und ich bin mir nicht sicher was ich mit ihm machen soll, denn eigentlich braucht er seine Eltern noch. Und kann ich ihm etwas zu Essen oder Trinken geben? oder ist das eher schlecht? lg

...zur Frage

Kaninchen hat sich an Pfote verletzt?

Guten Abend allerseits,

Ich habe vorhin mein Zwergkaninchen Frieda getragen, weil sie vorhin am Zeh geblutet hat Und ich schauen wollte ob es noch blutet, damit das Haus nicht dreckig wird. Als ich sie runterlassen wollte, sprang sie von mir runter (ca. 30cm) und landete auf einen Teppich (wohnt im Haus). Dabei fiel mir auf (war vor ca 15 min) Dass sie seitdem ihre Pfote in der Luft lässt und beim Putzen ihre verletzte Pfote nicht benutzt. Dennoch benimmt sie sich normal, spielt normal. Ich möchte auch nicht sofort zum Ta weil wir gerade nicht das Geld haben und da es schon ein paar mal passierte aber halt nicht so lange.. Muss ich mich da Sorgen machen oder vergeht das wieder?

...zur Frage

Drossel heilen?

Ich habe auf dem Weg mit meinem Hund einen verletzten Vogel auf der Straße gefunden; es ist eine Drossel.

Er ist schwach und liegt auf einer Seite; er atmet gut; bewegen tut er sich auch, nur aufrecht kann er nicht bleiben...

Würmer nimmt er nicht an, wir sind dabei, ihm Wasser zu geben.

Was kann man tun und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Nacht übersteht??

...zur Frage

Dringend! Kranke / verletzte Amsel gefunden - Was tun?

Hallo alle miteinander! Ich habe vorhin (1 Std. +/-) eine Amsel vor der Eingangstür gefunden. Das arme Ding saß neben der Hauswand, leicht aufgeplustert, blickte hin und her, bewegte sich aber nicht weg. Hab sie eine Zeit lang beobachtet, mich genähert, aber sie flog nicht weg. Scheint wohl krank zu sein oder ist gegen eines der Fenster geflogen. Leider weiß ich nicht, was ich nun mit ihr anfangen soll. Wir haben draußen viele Katzen, die gerne im Wald und Umgebung jagen und der Piepmatz sah nicht aus, als könne er sich "wehren"... Und ob der Regen ihr so gut tut, weiß ich auch nicht, also hab ich sie mit reingenommen und in einen Karton mit Papiertüchern gesetzt. Ich höre regelmäßig ein Rascheln (der Karton ist oben geöffnet, sie könnte also rausfliegen, wenn sie wollte), traue mich aber nicht ganz reinzusehen, da ich Angst habe dass sie vom Stress sterben könnte. Ich habe ihr ein Stück Apfel und etwas aufgeweichtes Brot reingelegt, ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Ich möchte sie ungerne wieder vor die Tür setzen, da mir das arme Ding wirklich leid tut und sie von den Katzen zerfetzt wird. :-( Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?