verletzt, kassiert Krankenkasse Geld vom verein?

6 Antworten

Die Krankenkasse prüft natürlich den Verursacher dieser Verletzung bzw. den Träger der dafür entstandenen Kosten. Das kann bei einem Verkehrsunfall die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners sein als auch bei einem Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft. Genauso kann dafür natürlich in Deiner Freizeit der Verein (Gemeindeunfallversicherungsverband) in Frage kommen. Die Krankenkasse kann sich dann dort die Behandlungskosten zurück holen.

Die Krankenkasse überprüft bei jedem Unfall ob es jemanden gibt der für den Unfall verantwortlich sein könnte und ob eine Versicherung z. B. über den Fußballverein besteht.

Hallo,

die Krankenkasse ermittelt bei allen Unfälle mögliche Schuldige. Diese oder deren Privatversicherung erhalten dann von der Krankenkasse eine Rechnung über die Behandlungskosten.

Bei einem normalen Kampf um den Ball gibt es keinen Schuldigen. Wenn ein gravierendes Foul vorliegt, kann der ausrichtende Verein bei der Suche nach dem Schuldigen helfen (Spielbericht, Spielernummer ...). Dieser erhält dann die Rechnung.

Bei anderen Ursachen (wesentliche Nässe auf dem Hallenspielfeld, von der Decke lösen sich Gegenstände etc.) kann die Krankenkasse auch eine Rechnung an den veranstaltenden Verein richten (dafür hat dieser meist eine Privatversicherung).

Gruß

RHW

Dornwarzen-Wohin?

Wohin mit Dornwarzen?

Behandelt das auch ein Hautarzt, der auch für Geschlechtskrankheiten zuständig ist oder muss ich dort wo anders hin? Habe welche an den Händen Eine auch am Ringfinger und zur Hälfte unterm Nagel, wie wird das behandelt?

Zahlt eine solche Behandlung bei Erwachsenen noch die Krankenkasse?

Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Zahn angebrochen, nicht volljährig

Hallo. Ich habe mich hier gerade erst registriert und wollte eine Frage stellen. Ich bin 15 Jahre alt und habe mir gestern abend bei einem Sturz den rechten Schneidezahn angebrochen (also nicht einen der beiden vorderen sondern den ganz rechten bzw. 4. Schneidenzahn) und meine Mutter weiß davon noch nicht bescheid, da sie auf der Arbeit ist und ich wollte fragen ob ich alleine zum Zahnarzt-Notdienst hingehen könnte. Außerdem wollte ich fragen, ob die Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird.

...zur Frage

Wieso sind Jungs einfach so viel sportlicher?

Wir hatten heute in der Schule ein Fußballturnier. Obwohl ich im Verein spiele, waren fast alle Jungs besser als ich. Wieso ist das so? Voll gemein... Ich kam mir total doof vor... Die machen teilweise viel weniger Sport als ich und rennen trotzdem schneller und länger und haben eine bessere Ballkontrolle. Außerdem trauen die sich viel mehr, nicht nur beim Fußball.

...zur Frage

Was macht ein Schriftführer beim Fußball?

Brauche Hilfe^^: Ich bin morgen Schriftführer bei einem Fußballturnier von den Stufen unter uns. Ich habe leider keine Ahnung von Fußball, also auch froh, dass ich nicht Schiri bin^^ Ich bin der Schriftführer... Nur was macht der? Bei google hab ich nur was über Schriftführer in einem Verein gefunden :-(

Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Gibt es Vorfreude Bauchschmerzen?

Heyy :D Also bald darf ich endlich in ein sehr guten Fußball Verein & immer wenn ich dran denke freue ich mich immer mehr & kriege irgendwie Bauchschmerzen. & vor ca. zwei Monaten hatten wir in der Schule ein Fußballturnier & auch da hatte ich die ganze Zeit Bauchschmerzen.Auf dem Weg zum Turnier mit der Klasse hat es angefangen. Habe aber trotzdem gespielt & nach dem ganzen waren sie weg.

LG :)

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?