Verletzen Wärmebildkameras den höchstpersönlichen Lebensbereich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man jetzt z.B. die Duschen (in nem Fitnesstudio z.B.) überwachen will

... sollte sich "man" schon mal darauf einstellen, dass Studio wegen auf Null gesunkener Mitgliederzahlen schließen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kameras in Duschkabinen würden m.E. den Straftatbestand des § 201a StGB erfüllen. 

Warum aber Wärmebildkameras? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Duschen oder Umkleidekabinen haben Kameras nichts verloren. Punkt. Das führt unweigerlich zu einer Anzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein Spannerstudio oder seit wann werden in Duschen Kameras installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dort überhaupt keine Kameras hinhängen, ganz egal, was für eine es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kameras sind Kameras.

Außerdem würden die dort nicht viel bringen.
Wenn jemand die Dusche richtig heiß aufdreht gibt es wohl zu wenig Temperaturunterschiede um etwas erkennen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?