verletze mich selber/lasse mich GERNE verletzen. hilfe.

6 Antworten

Viele verletzen sich in dem Alter selber, was aber nicht heißt, dass es gut ist. Hast du vielleicht familiäre Probleme? (Möglicherweise auch vergangene aus der Kindheit?) Du solltest dir vielleicht mal einen Psychologen von deinem Hausarzt empfehlen lassen.

rede wirklich mal mit einer vertrauensperson darüber. deiner mama, oma, lehrer, ganz egal. jedenfalls deutet das leider sehr auf eine psychische störung hin und da solltest du natürlich hilfe bekommen! lg

Wenn dir das unangenehm ist, solltest du mit einer Person deines Vertrauens darüber reden und ggf. Hilfe in Anspruch nehmen.

Hört svv irgendwann auf?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit angefangen mich zu ritzen und bin jetzt auch in Therapie und so. Meine Frage ist allerdings ob die Gedanken, sich selbst zu verletzen auch wieder aufhören. Ich möchte mich nicht ritzen und vorallem nicht noch mehr Narben bekommen aber manchmal habe ich es einfach nicht unter Kontrolle und verletze mich dann noch. Vielen Dank schon man für eure antworten

...zur Frage

Warum sehen so viele teenies ritzen als trend?

Hallo ich bin 17 jahre alt und verletze mich auch selber. Bei mir gibt es halt einen unterschied zwischen den teens heutzutage.... bei mir ist es so das ich mich sehr tief verletze sodass es genäht werden muss ausserdem will och aufhören aber ocj schaff es nicht. Warum sehen die jugendlichen ritzen heutzutage als trend an? Ich find das so lächerlich und es macht mich so sauer da es ja eig eine krankheit ist. Wie kann man svv nur schön finden? Was ist nur los mit den kids?

...zur Frage

Bin ich ein Masochist oder komplett durchgeknallt?

Hallo erstmal :)

Ich stehe total auf Horror Geschichten. Aber komme mir dabei nicht wirklich "normal" vor. Ich genieße es Blut zu sehen oder überhaupt Schmerzen zu empfinden und anderen Leuten zuzusehen welche in Verzweiflung zu stürzen und zu verletzen. Aber viel zu krass. Ich fange zum Beispiel an Lachkrämpfe zu bekommen oder sogar Orgasmus. Ich möchte nicht als "Perversling" rüberkommen, aber das ist nun einmal die Wahrheit. Ich verletze mich auch selber z.B. mit ritzen, würgen oder Körperteile zu schlagen bis sie anschwellen. Was bedeutet das??

...zur Frage

Warum bestrafen sich manche selber?

Hey also mich würde es gerne interessieren warum manche menschen sich zum beispiel selbst schimpfwörter(zb: "fat","hässlich","dumm" usw) auf ihre körperteile schreiben?ich weiß(aus eigener erfahrung) dass es als bestrafung dienen soll,aber welcher psychologischer grund steckt dahinter?ich denke nicht,dass es MAMCHE wegen aufmerksamkeit machen,da sie es ja verstecken,aber was sind die gründe dafür? Warum machen menschen sowas wenn sie depressiv sind usw? Welcher psychologischer grund steckt nun dahinter? Vielleicht kennt sich ja jemand aus:) betrifft mich auch selber deswegen würds mich gerne interessieren:) danke im voraus♡

...zur Frage

Nur noch Selbstverletzung im Kopf?

Ich leide unter gewissen psychischen Störungen(PTBS, Angststörung, Depression...), dennoch wollte ich mich bisher nie verletzen ... hatte einfach nie das Bedürfnis danach. Mittlerweile habe ich aber ganz absurde Gedanken, ich möchte mich ritzen sobald ich mich auch nur ansatzweise depressiv fühle(zum Glück kann ich sowas gut unterdrücken), ich esse kaum was, weil ich mir denke, dass ich mir SO doch auch wehtun könnte(hauptsache körperlich leiden?) ... Wieso jetzt, ich meine, ich leide aus psychischer Sicht schon seit Jahren, wieso mach ich all das erst jetzt?

...zur Frage

Denken die anderen , dass man sich ritzt?

Hey Leute.. Ich verletze mich selber und habe im Sportunterricht lange Sachen an.. Nun wollte ich fragen denken sich nicht die anderen oder der Lehrer dass man sich selbstverletzt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?