verletze maus was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen maus - (Gesundheit, Tiere, Maus)

6 Antworten

Da man nicht erkennen kann, wie tief die Wunde ist, würde ich beim Tierarzt anrufen und evtl. hinfahren!! Zöger nicht zu lange, denn tagelang kannst du das nicht so belassen!

Ohje die arme :(

Welche Geschlechter hälst du denn auf wie viel Platz?

Waren sie von Anfang an schon zusammen?

Am besten immer einen kastrierten Bock und mehrere Weibchen oder nur Weibchen. Mehrere Böcke untereinander gehen nicht gut.

Wenn du sie erst neu dazu gesetzt hast, dann hast du sie falsch vergesellschaftet. Man darf dabei keine fremde Maus in das Revier der anderen setzen sonst kommt es sogar zu Todesfällen. :-/

Es kann aber auch sein, dass diese Maus krank ist und deswegen von den anderen angegriffen wird. Mit ihr solltest du alleine schon wegen den Verletzungen zum Tierarzt gehen. Dann kannst du sie gleich mal auf Paraisiten etc. durch checken lassen.

Hälts du Böckchen oder Weibchen? Böckchen vertragen sich meistens nicht.Wenn du Weibchen hälts dann auf wie viel Platz? Geh in jedem Fall zum Tierarzt mit ihr,sieht ja schlimm aus.Halte sie solange getrennt von den anderen. Viel Glück für die/den kleine/n LG Coockiemaus

Ps. hab sellber vier von der sorte ;)

Pack die Maus in einen Käfig, wo sie nicht ausbüxen kann. Armes Tierchen :'( Versuch mal, das Öhrchen zu desinfizieren, damit es keine Infektion gibt. Am besten mit etwas, das nicht brennt (z.B. Braunol). Gib ihm Wasser, Heu und Körner zu essen (für Hamster). Wenn du genug Geld hast, kannst du es auch zum Tierarzt bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass es das Mäuschen schafft

füttern und versuchen die maus in ein käfig oder so packen

Hallo!

Du schreibst, dass Du die Maus verletzt. Steht ja so da: "Verletze Maus, was soll ich tun?

Als erstes empfehle ich Dir also, damit aufzuhören, die Maus zu verletzen. ;-)
Die zweite Empfehlung ist, die Maus tatsächlich schnell dem Tierarzt zu zeigen,
wie es andere schon empfohlen haben.

Letzte Empfehlung wäre, dass Du die Sprache lernst und richtig formulierst,
sonst können Missverständnisse auftreten.

Wenn man Deine Frage auf die Goldwaage legt,
scheint es tatsächlich so, als ob Du die Maus verletzen würdest.

Freundlichst

Gentle Monk

Was möchtest Du wissen?