Verlernt man das Suchen, wenn man gutefrage.net benutzt?

7 Antworten

Hallo! So krass ist das nicht aber es ist schon etwas dran.Bekommt man schnell Antworten ohne Aufwand treiben zu müssen so wird man bequemer.

Ist wie mit dem Navi das es noch nicht so lange gibt. Früher haben die Menschen über Karten in Sekunden ihre Strecke gefunden

Fällt schwer wenn man Navi gewöhnt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Machen es sich hier Viele zu einfach,

genau das, zu Faul um eigene Recherchen anzustellen

Das Gefühl habe ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass hier viele junge Leute sind. Denen kann man mehr trauen als anderen.

?

Ja, sieht man sich die "Langeweilefragen" an, vermute ich auch eine Häufung bestimmter Altersgruppen. Kann natürlich auch sein, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, dass auch Sprachbarrieren es schwerer machen zu suchen.

Mir fällt es vor allem bei den Computerfragen extrem auf, da hab ich die Antwort schneller gegooglet als ich hier eine geschrieben habe.

Wem werden die Frager hier dann glauben, gibt ja sehr oft mehr als eine Antwort? :) ach herrlich philosophisch.

1

bge faulheit?

erzeugt bge faulheit

...zur Frage

Wie kann ich die Lust zum Lernen extrem steigern?

Ich möchte lernen lernen lernen. Aber ich bin irgendwie faul. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, im Internet steht viel darüber und seit 10 min lese ich auch die Tipps, aber ich wollte mal euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps kennt.

...zur Frage

Warum tue ich sachen einfach nicht?

Es ist nun endgültig eingesehen...Ich bin FAUL, zur hälfte. Iormalerweise bin ich ein Mensch der Arbeit gerne und gezielt erledigt. Aber wenn es zur S Arbeit in der Freizeit kommt (Bücher schreiben) Oder etwas planen, bin ich extrem faul. Ich mache nur gering bis garnichts und das kotzt mich an, dennoch unternehme ich nichts. Bewiesen habe ich mir selbst schon lange, das ich einiges durchziehen kann. (2 Wochen 10 Kg abgenommen, Zimmer ohne Hilfe ausgeräumt und neu möbliert)

Wisst ihr woran das liegen kann? Wie kann ich diese Art von Trägheit überwinden? Eine Dekalogie schreibt sich gewiss nicht von selbst :(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zu faul um rauszugehen, obwohl ich das will :/?

Irgendwie sitze ich nur noch zuhause vorm PC. Immer wenn Freunde mich nach Fußball oder so fragen, hab ich immer ja gesagt, aber kurz vorher dann doch keine Lust gehabt und abgesagt. Weil ich lieber in meinem Bett chillen wollte oder vorm PC. Ich will aber WIRKLICH rausgehen an die frische Luft, Freunde treffen usw. Mir ist es mittlerweile auch sehr langweilig, weil jeder Tag von mir gleich aussieht :/ Dazu kommt es noch dass wir vor kurzem umgezogen sind, ich muss immer mit dem Bus zu Freunden fahren, das demotiviert mich noch mehr...

Was kann ich tun um nicht mehr so faul zu sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hunger aber kein Bock rausgehen. Was tun?

Mein Kühlschrank ist leer und ich habe riesigen Hunger, aber ich habe keinen Bock raus zu gehen und was einzukaufen, weil es regnet wie Sau. Was soll ich jetzt tun? :(

...zur Frage

Faulheit gegenüber Lernen abgewöhnen?

Hallu... Ich bin sehr faul was Schule angeht und lerne auch fast nie natürlich kommen dan auch keine guten Noten. Ich weiß das Schule wichtig ist und ich möchte auch einen guten Abschluss. Hat jemand eine Idee das ich nicht mehr so faul bin und mehr lerne. (Bitte nur hilfreiche Antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?