Verlernt man das Suchen, wenn man gutefrage.net benutzt?

7 Antworten

Hallo! So krass ist das nicht aber es ist schon etwas dran.Bekommt man schnell Antworten ohne Aufwand treiben zu müssen so wird man bequemer.

Ist wie mit dem Navi das es noch nicht so lange gibt. Früher haben die Menschen über Karten in Sekunden ihre Strecke gefunden

Fällt schwer wenn man Navi gewöhnt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Machen es sich hier Viele zu einfach,

genau das, zu Faul um eigene Recherchen anzustellen

Das Gefühl habe ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass hier viele junge Leute sind. Denen kann man mehr trauen als anderen.

?

Ja, sieht man sich die "Langeweilefragen" an, vermute ich auch eine Häufung bestimmter Altersgruppen. Kann natürlich auch sein, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, dass auch Sprachbarrieren es schwerer machen zu suchen.

Mir fällt es vor allem bei den Computerfragen extrem auf, da hab ich die Antwort schneller gegooglet als ich hier eine geschrieben habe.

Wem werden die Frager hier dann glauben, gibt ja sehr oft mehr als eine Antwort? :) ach herrlich philosophisch.

1

Abnehmen - Süßes weglassen?

Hallo

 

Ich wollte mal fragen, ob man automatisch abnimmt ohne regelmäßig Sport zu treiben wenn man einfach gesünder Isst, sprich nicht viele Süßigkeiten etc.

 

Danke im Vorraus

 

 

Lg.

...zur Frage

Verkürzen sich Telomere duch Heilung von Wunden und Verletzungen?

Hallo,

ich frage mich, ob die Heilung von Wunden und Verletzungen die Telomere innerhalb der DNA von bestimmten Zellen verkürzt und so das Altern begünstigt, weil sich zur Wiederherstellung der jeweiligen verletzten Strukturen ja Zellen teilen müssen?

Gibt es Erkenntnisse hierüber oder finden andere Mechanismen statt, die diesen Effekt verhindern?

Altern Hautzellen z.B. schneller, wenn sie sich oft zur Heilung von Verletzungen teilen müssen? Oder spielen Stammzellen hier eine Rolle? Nimmt deren Leistungsfähigkeit allerdings dadurch nicht auch schneller ab?

Ich weiß, dass dies ein komplexes Themengebiet ist, wo viele unterschiedliche Prozesse zu betrachten sind und vieles wissenschaftlich auch noch gar nicht bekannt ist. Allerdings frage ich mich, ob der Gedanke prinzipiell richtig ist oder ich einen Denkfehler habe?

Ich bin gespannt, was die Wissenschaft an Antworten hergibt, denn über Suchmaschinen konnte ich meine Frage nicht umfänglich beantworten und komme selbst spontan nicht auf ausreichende Gegenargumente.

Liebe Grüße

...zur Frage

2 Monate nicht gefahren . Fahrschule, alles verlernt?

Hey leute . ich bin mit den nerven am Ende! Ich hatte 2 prfungen und die 2. war eigentlich alles perfekt auser das ich in den letzten 20 sekunden ein fussgänger nicht über die strasse gelassen habe . Dh beide nicht bestanden . Danach war ich 1 Monat im Urlaub und 2 wochen auf Klassenfahrt und dann geht mein Fahrlehrer jetzt 2 Wochen in den Urlaub. Ich konnte prima fahren und meine letzte Fahrstunde wird 2 Monate her sein. Meint ihr wirklich das ich viel verlernt habe? Und ich hab ja auch nicht unendlich viel geld , ich will nicht soviele Stunden mehr machen . Maximal 8 stk. Denkt ihr ich brauche wieder soviele Fahrstunden um rein zu kommen? Meine Fahrschule ist sowieso nicht besonders gut , bzw mein Fahrlehrer . Er schreibt lieber Smse statt mir zu helfen . Was denkt ihr werde ich viele Stunden wieder brauchen? Habe ich viel verlernt? Die Fahrschule ist ein Albtraum mittlerweile , ich will abbrechen wenns so weiter geht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?