verlehrsverbot zur Verminderung schädlicher luftverunreinigung. falsch parken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob ein ausschließlich im ruhenden Verkehr festgestellter Verstoß gegen die Plakettenpflicht rechtssicher ist

Und wie ist der PKW dann dorthin gekommen? Du hast ihn sicher nicht geschoben!

Das ist nicht das Problem dann zahle und gut ist. Aber würde auch gerne wissen wie viel

  • Tatbestandsnummer 141621
  • 80 Euro Bußgeld zzgl. Gebühren
  • keine Punkte in Flensburg

Gruß Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
08.11.2016, 09:55

"Und wie ist der PKW dann dorthin gekommen? Du hast ihn sicher nicht geschoben!"

Richtig – oder per Anhänger. So idiotisch sich das auch anhört, es gab zumindest Fälle, wo genau so argumentiert wurde und die Behörde keine Handhabe hatte, weil das Fahren in der Zone nicht bewiesen werden konnte.

0

1. Bist du mit deinem Auto dort gefahren, wo du nicht fahren darfst?

2. Hast du dein Auto dort geparkt wo du nicht Parken darfst?

3. Auf deiner Umweltplakette ist ein anderes Kennzeichen notiert als dein Auto wirklich hat?

Wenn das alles nicht stimmt, dann kannst du eine Widerspruch einlegen. Wenn nicht, dann wirst du wohl zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamo99955
06.11.2016, 01:18

Das ist nicht das Problem dann zahle und gut ist. Aber würde auch gerne wissen wie viel 

0

Der Tatvorwurf ist doch eindeutig.

Ein auf Dich zugelassenes KFZ war in einer Umweltzone und hatte keine gültige Umweltplakette.

Mit welcher Begründung willst Du denn dagegen vorgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
07.11.2016, 10:38

Z.B. mit "Ich habe das Auto nicht dort hin gefahren". Soweit ich weiß, ist es umstritten, ob ein ausschließlich im ruhenden Verkehr festgestellter Verstoß gegen die Plakettenpflicht rechtssicher ist. Zumindest war es das mal, ich weiß aber nicht wie die aktuelle Rechtssprechung ist.

0

wenn die nur geld wollen, dann zahl und gut. du bist womöglich noch in der probezeit, da solltest du den ball flach halten.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?