verlegte Sachen schnell wiederfinden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwas Wichtiges wie einen Ausweis hat man immer an einer wohlüberlegten Stelle in Aufbewahrung. Beschränke Deine Suche also auf Brieftaschen, Dokumentenmappen und Ähnliches. Manchmal hat man sehr viele verschiedene kleine Dokumente einfach mit mehreren in einer transparenten Klarsichthülle verstaut. Da solltest Du systematisch step by step jedes einzelne durchsehen und gleichzeitig für die Zukunft jedes einzelne Dokument auch in eine einzelne Klarsichthülle für sich stecken. Dann hast Du es in der Zukunft transparenter und findest es schneller. Viel Spaß beim Konzert ! :)

Stell dich ins Zimmer und stell dir vor du hättest den Ausweis grad in der Hand und willst ihn gut wegpacken (nimm vielleicht deine Kranvenversicherungskarte als Atrappe in die Hand). Und dann lass dich von deinem Unterbewusst sein leiten, wo du ihn instinktiv inlegen würdest. Wieder holen das immer wieder, bis du alle Aufbewarungsmöglichkeiten durch hast. Vielleicht ist der Ort ja dabei.

Wenn nicht, noch mal hinter Schränken, in Taschen, Koffern, Jacken, etc nahgucken. Versuch einmal zu überlegen, zu welchem Anlass du ihn zuletzt in der Hand hattest und was du da an Kleidung und Handtaschen etc. mithattest, bzw. in welchem Raum du da warst

Ansonsten: Hast du einen Reisepass oder einen Schülerausweis? Das geht im Notfall meist auch. Muss eben nur ein Behördlicher Stempel drauf sein

0
@Hannah2408

Wie siehts mit Schülerausweis aus? Den kann man sich zur Not auch noch innerhalb von 1-2 Tagen von der Schule ausstellen lassen

0

Ich würde den auf meinen Schreibtisch tun, wo ich ihn auch sonst eigentlich immer hatte.Ich hatte den in der Schule, hab aber schon all meine TASCHEN durchsucht

0

Sofaritzen, alte Schultaschen,Geldbörse, unter dem Bett/Schrank, hinter dem Schrank...

Okay ich hab unter meinem Sofa, Sofaritzen und hinter meinem Sofa. Ich hab alle Taschen durch. Alle Geldbörsen auch.Außer von meinen Eltern, aber ich glaube nicht, dass sie meinen Ausweis haben

0
@Hannah2408

Vielleicht solltest Du mal in einem anderen Zimmer suchen - im Wohnzimmer vielleicht.. Da hab ich mal den Schlüssel von meinem Kind in der Sesselritze gefunden.

0
@beangato

hab ich alles schon. ich hab sogar schon in der Kleidung von meinen Eltern gesucht

0

Bis Mittwoch hast Du noch Luft. Überlege, wann Du den Ausweis das letzte Mal gebraucht hast. Vielleicht ist er noch in der Jacke, die Du seinerzeit getragen hast.

Wenn Du unordentlich bist, ist das ein Grund, endlich mal aufzuräumen. Dann tauchen verschwundene Dinge von ganz allein wieder auf.

Ich hab vor ein paar Tagen mein Zimmer ganz umgeräumt und nix gefunden! Also zumindest den Ausweis nicht. Jacken habe ich alle schon durchforstet

0

Du kannst dir einen vorläufigen Ausweis im Rathaus ausstellen lassen.

Ja schon aber das ist mein Schülerausweis und da kann ich nur einen neu machen lassen und ich weiß nicht wie lange das dauert

0

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. Wo und wann hast du ihn zuletzt gehabt? Handtasche?

Vor etwa einem Jahr und in meiner Tasche, da ist er aber nicht mehr! Jaa den Spruch kenn ich.

0

Frage Deine Mutter, Mütter wissen fast immer wo sie suchen müssen. ;) So alt bist Du doch noch gar nicht, hast Du schon einen Personalausweis? Ein Reisepass ist auch ein gültiges Dokument.

Nee Schülerausweis. Jaa meine Mutter hat mir auch schon geholfen aber wir wissen beide nicht mehr weiter.Okay, dann frag ich meinen Vater mal

1
@Hannah2408

Ab 18 darfst Du so lange bleiben wie Du magst :D

Du bist im Okt. 13 gewesen ... oder hattest Du Tour mit Zeitmaschine?

0

Was möchtest Du wissen?