In welch deutlicher Unterschiedlichkeit verlaufen die Adern auf beiden Handrücken ungleich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht gleich. 91%
Verlaufen bei mir gleich 8%

4 Antworten

Nicht gleich.

Das ist normal, dass die ungleich verlaufen. Jeder menschliche Körper ist asymetrisch. Sogar deine Gesichtshälften!

Nicht gleich.

Sehe ich immer nach dem Krafttraining dann sind die adern auf meinen armen und händen dick und blau die sehen zb auf meinen unterarmen auch anders aus

Nicht gleich.

Bei dir gibts am Körper nichts, was genau gleich auf der anderen Seite ist..also mach dir keine Gedanken:-)

Warum ist soziale Ungleichheit schlecht?

Vor einiger Zeit habe ich die Fernsehsendung "Scobel" gesehen mit dem Thema "Arme Reiche - Die ungleiche Gesellschaft". In der Sendung wird mehrmals darauf hingewiesen, dass es soziale Ungleichheit gibt und diese unbedingt vermindert werden muss.

Doch warum ist soziale Ungleichheit eigentlich schlecht?

Meiner Meinung nach sind alle Menschen gleich und doch ungleich. Wir gehören alle derselben Art bzw. Spezies Mensch an und die DNA eines jeden Menschen ist vermutlich zu über 99,99% mit der aller anderen Menschen identisch. Und doch ist jeder von uns unterschiedlich. Durch die unterschiedliche Sozialisation, die jeder erlebt hat, seien es die Personen, von denen man aufgezogen wurde, oder die Freunde, mit denen man sich umgibt. Jeder Mensch in der Umgebung eines Kindes hat einen enormen Einfluss auf die Entwicklung des Kind.

Durch diese unterschiedliche Sozialisation hat jeder Mensch andere Fähigkeiten, Ängste, Bedürfnisse, Ziele und Wünsche. Die Kinder eines Bänkers, der oft über Geld spricht, werden anders mit Geld umgehen, als die Kinder eines Alkoholikers. Die Kinder eines Sportlers sehen Sport anders die Kinder einer fettleibigen Person. In unserer Wesensart sind wir also doch alle verschieden.

Wenn wir also erkennen, dass alle Menschen letztendlich doch ungleich sind, warum versucht man, sie gleich zu machen?

Einigen Menschen macht Arbeit Spaß, andere hassen Arbeit. Warum sollte man denjenigen, die gerne Arbeiten und möglicherweise viel Geld verdienen, etwas nehmen und es denjenigen geben, die nicht arbeiten wollen? Ein Löwe, der in der freien Wildbahn nicht jagt, wird verhungern. So einfach ist das nach Darwin. Wer sich nicht an seine Umgebung anpasst, wird mittelfristig aussterben. Warum versucht man beim Menschen, diese darwinistische Selektion zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?