Verlauf der Schläuche Scheibenwischanlage Ford KA Baujahr ab 2009

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei.

Vorne am Behälter bzw. an der Pumpe findest du ihn ja, oder? Dann verfolgst du ihn bis er wirklich nicht mehr sichtbar ist. Leichte Abbauarbeiten von Verkleidungen usw. zählen nicht.

Wenn du bis zu diesem Punkt keinen Fehler gefunden hast, mußt du mit einem Trick arbeiten. Dazu brauchst du einen Helfer und Druckluft. Zieh den Schlauch an der Pumpe ab und blas vorsichtig mit Pressluft in den Schlauch. Wäre evtl. gut wenn das andere Ende verschlossen wäre. Jetzt schickst du deinen Helfer ins und ums Auto herum. Der soll horchen wo Luft entweicht. Dort ist dein Schlauch kaputt. Ob du allerdings an die Bruchstelle hinkommst, das überlass ich deinen Schrauberkünsten.

Viel Erfolg! LG, Albi.

Was möchtest Du wissen?