Verlassenes Nest gefunden

5 Antworten

Am besten gehst du zum tierarzt. wenn du einmal die eier anfasst werden sie von der mutter auf keinen fall mehr angenommen:( (falls die noch da ist) falls du nicht weiß wie lange die eier dort schon liegen -falls es lange ist -kein sinn. ich würde es dennocch versuchen

Möglicherweise wird die Mutter noch Eier dazulegen und hat daher noch nicht mit dem Brüten begonnen, daher wäre es noch "normal", daß die Eier kühl sind. Laß es einfach noch eine Weile unberührt, vielleicht tut sich ja noch was.

Gibts sowas? Dass die Eier in Etappen gelegt werden? Dann würd's aber mal Zeit, denn "kühl" wäre schon eher gelinde ausgedrückt.

0

wenn das nest verlassen wurde dann wirst du nichts retten können. selbst wenn du sie zum schlüpfen bringen würdest, dann würdest du die kücken wahrscheinlich nie auswildern können. ist halt lauf der natur, mach dir nichts draus :)

Amsel baut ihr Nest an einem schlechten Platz!

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe!

Hinter unseren Geräteschuppen liegen viele Ziegelsteine und Brennholz. Natürlich musste sich dort eine Amsel einquartieren. Sie hat 5 Eier und ich glaube es ist ihre erste Brut.

Das Problem ist, das wir hier sehr sehr viele Katzen und Marder haben die jede Nacht da langlaufen. So ich glaube das wird nicht lange gut gehen, vorallem hat sie Ihr Nest in 1 m Höhe.

Wir haben an unseren Fahrradschuppen ein kleinen Verschlag verbaut wo sie hoch genug wäre und auch regensicher. Als ich und mein Vater das Nest mit Handschuhen verlegt haben, ging sie aber nicht auf Ihr Nest sonder saß nur auf eim Baum und guckte^^

Sie geht einfach nicht in das Nest obwohl es höchstens 2-3 m entfernt vom alten Standort ist und sie sieht es!!

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was für ein Nest brauchen Wellensittiche zum Eier legen?

...zur Frage

Legende Kanarienhenne gestorben , Eier ausbrüten?

Hallo, vor zwei Tagen ist unsere Legende Kanierenhenne gestorben. Sie hat ihre Eier gelegt und schon ungefähr 5 Tage im Nest gesessen. Sie ist regelmäßig aus dem Nest gegangen um zu fressen etc. und sie hat sich auch nicht merkwürdig benommen. leider haben wir sie dann kauernd, liegend, aufgeplustert im Futternapf der Vögel gefunden. Wir vermuteten erst, dass sie möglicherweise noch mehr Eier legen möchte und nicht wusste wohin, aber mussten dann traurigerweise herausfinden, dass sie tot war. Ihre Augen waren zugekniffen und der ganze Körper steif( Gefieder auch aufgeplustert man könnte die Federn nicht glatt streichen). Naja ich versuche jetzt die 4 Eier selbst auszubrüten, ich bin mir aber nicht sicher ob sie alle befruchtet sind. In 2 Eiern sind deutlich Ebryen zu erkennen, aber leben sie noch ? Das ist meine größte frage woran erkenne ich dass sie noch leben? Ich bin total verwirrt wegen dem plötzlichen Tod der Henne und versuche wenigstens die 4 Eier zu retten. BITTE keine Kommentare wie : Elternlose Eier ?wie will man die denn großziehen, dass ist unverantwortlich etc.

...zur Frage

Laufente brütet nicht, aber ist fertig mit legen?

Wir haben jetzt das 2. Jahr ein Laufentenpaar. Voriges Jahr hatten wir 28 Eier wovon wir 11 ausbrüten lassen haben. Alles hat reibungslos geklappt, unsere Ente war eine Vorzeigemama. Dieses Jahr hat sie 36 Eier gelegt auch ein schönes Nest gebaut. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist kein weiteres Ei mehr dazu gekommen. Nur setzt sie sich nicht auf Ihr Nest. Morgens sind die Eier lauwarm, also nicht so warm, als das sie die ganze Zeit drauf gesessen hat. Nun spaziert sie aber den restlichen Tag draußen rum ohne sich weiter um die Eier zu kümmern. Nun habe ich Angst, das die Eier vom vielen Warm-kalt-warm- kalt "verdorben sind. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum sie nicht brütet. Alles wie immer. Hat jemand Erfahrungen damit oder was das bedeuten könnte? Über einen Rat wäre ich sehr froh.

...zur Frage

wie frisch sind Eier nach einer Legepause?

Hallo, unsere Hühner haben diesen Winter zum ersten mal eine Legepause eingelegt, vermutlich weil es so extrem kalt war. Wir haben im stall dann doch eine Wärmelampe installiert und am Tag drauf lag wieder ein Ei im Nest. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie frisch das Ei sein kann. Das Huhn muss, das Ei ja schon ein bisschen im Körper getragen haben. Die Legepause hat ungefähr einen Monat angehalten. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Ganz dringend! Eier ausbrüten?

Meine bartzwerghenne hat gegluckt und in 4 tagen is schlupftermin, nun war die nacht oder heute irgendwann ein Vieh, was weiß ich, im Stall, die eier lagen kreuz und quer eins hat gefehlt und die henne lief hektisch auf und ab, die eier waren auch schon kalt.. Hab nun die eier mit ner rotlichtlampe wieder aufgewärmt aber alle Versuche die henne wieder zum brüten zu bringen sind fehlgeschlagen. Nun versuche ich die eier mit der wärmelampe auszubrüten.

Nun meine Frage wie erkenne ich ob die küken noch leben? Was haltet ihr vom wassertest? Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?