Verlassene Industrieanlagen Badenwürtemberg

3 Antworten

Dillmansche Sägewerk in der Nähe von Mengen, eine kleinere Stadt bei Sigmaringen. Direkt an einer Zugstrecke und einem kleinen Fluss namens Ablach.

Vielleicht solltest du beachten dass solche Locations nicht ungefährlich sind. Mit vielen maroden Gebäuden, die jederzeit einstürzen könnten sind sie kein Spielplatz für Kinder, zudem sind sie of auf Privatgeländen; Betreten kann für Ärger sorgen. Also am Besten die Fingerchen aus der Sache halten.

Ich hätte das gleiche Anliegen. Der Zweck bei mir ist pragmatisch künstlerischer Natur. Als Fotograf ist man immer auf der Suche nach solchen Locations. Wenn jemand noch was weiß aber das nicht posten möchte aus Angst vor Vandalen, gerne nach einfach kurz eine private Nachricht! Danke vorab!

Betreten von leerstehenden Gebäuden...

Hallo Community,

seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Erkunden von leerstehenden/verlassenen Gebäuden. Ich betrete diese, weil ich es einfach interessant finde und Fotos machen will. Es gibt bei mir in der Region nämlich viele solche verlassene Gebäude wie Wohnhäuser, Fabriken, Baufirmen, ... Bis jetzt hab ich aber nur zwei mal solche Orte betreten bzw. mir näher angeschaut, weil ich immer Angst hatte das mich/uns (einmal war ein Kumpel von mir dabei) jemand sieht, denn es ist ja schließlich Hausfriedensbruch. Ich hab im Internet auch schon sehr viel darüber gelesen und weiß auch auf was ich achten sollte, welche Ausrüstung, usw. Nun zu meiner Frage, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das es hier in gutefrage.net auch solche Leute mit dem selben Hobby gibt, was sagt man am besten wenn man von dem Besitzer/Polizei/anderen Leuten gesehen bzw. erwischt wird? Bis jetzt hab ich noch nie jemanden angetroffen, aber die Angst eine Strafe zu bekommen hält mich immer wieder davon ab solche Orte zu betreten. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Drücken manche Leute vllt. in so einem Fall ein Auge zu, weil ich will ja nichts stehlen oder kaputtmachen sondern nur alles anschauen und Fotos machen.

Vielen dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Gibt es wirklich soviele Geheime Bunker in DE?

Hallo Zusammen,

ich bin des öfteren im Netz und sehe mir Videos über Lost Place an.

Dabei stoße ich immer öfter auf ehemalige Militär-bunker-> Deshalb mal die Frage gibt es in Deutschland wirklich soviel verlassene Bunker und Warum?

Von wie vielen Bunkern sprechen wir eigentlich ca?

in dem Video unten handelt es sich wohl um einen Bunker einer ehemaligen Partei? Wofür hatten diese damals die Bunker gebaut?

https://www.youtube.com/watch?v=8qdfajlKhvo

...zur Frage

Kennt jemand verlassene Orte in Bayern?

Hallo, ich bin auf der Suche nach verlassenen Orten. Also so ehemalige Psychiatrien, Häuser oder Fabriken usw. Kennt jemand welche in Bayern ganz speziell in Franken Raum Nürnberg? Wo es auch nicht verboten ist den Ort zu begehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?